Kann schminken ein hobby sein?

5 Antworten

Für mich ist schminken Hobby und ein Ritual zugleich. Ich probiere gern mal was neues,aber immer in dezenter Art,die zu mir passt. Es macht Spass und ich Schminke ab und zu auch mal andere. Mir wurde häufiger gesagt,ich hätte den Beruf verfehlt. Ritual in dem Sinne,bevor ich aus dem Haus gehe,egal ,ob's nur zum einkaufen gehen ist,oder woanders hin, ich Schminke meine Augen,Eyeliner, farbig,Mascara und Lidstrich. Wenn ich blass bin dann etwas hell rosa Rouge. Dann fühle ich mich wohl. Das hat bei mir auch trotz Schulbücher und Abschluss an der Fachoberschule immer gepasst. Mit Routine dauert es nicht lange. Auf Makeup verzichte ich total,ich vertrags einfach nicht. Finde deinen Stil und lass dich nicht beeinflussen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schminke mich nicht, aber alles kann ein Hobby sein. Du kannst also schon sagen, dass Schminken ein Hobby ist. Ist doch cool, so eine Leidenschaft dafür zu haben :D

Hey kiki927,

Niemand kann ja bestimmen was du als Hobby haben kannst bzw willst. Für mich ist Schminken schon ein Hobby. Jeder kann natürlich dass machen was er will. Wenn es die gefällt und du es bevorzugst, kann keiner dagegen stimmen. Also sollte man sich nicht von anderen Meinungen runterziehen lassen. Dies ist ja eine ,,Meinungsfrage". Hängt ja von deiner Meinung ab.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar und später kann sogar ein Beruf daraus werden-Visagistin oder Kosmetikerin.

theoretisch ja aber selber würde es als Zeitverschwendung an sehen weil man auch nur unötig viel geld dafür aus gibt