Hobby,Leidenschaft,Talent oder Keine Ahnung?

2 Antworten

Fang an ein Instrument zu spielen, kommt immer gut an.

Ich z.B. spiele Schlagzeug, habe vor ca. 1 Jahr angefangen und bin dadurch viel weniger am PC.

KrissixS
Fragesteller

Ja sowas kenne ich schon.Ich finde es „basic“. Da dieses Hobby sie gewöhnlich und üblich ist,dass es viele machen.Ich suche nach etwas Neuartigem und Interessanterem.Außerdem soll ja nicht jeder Musiker werden.Gibts schon genug.Aber ich sich Oberbegriffe für sowas

Kann mich dem Vorgänger nur anschließen. Lern ein Instrument zb. Ich hab ebenfalls Schlagzeug gespielt, kann ein bissl E-Gitarre und bin aktuell dabei Mundharmonika zu lernen.

Instrumente sind halt Sachen, die man richtig lernen muss. Was man auch richtig lernen muss ist auch sowas wie drehen/fräsen. Das können viele Leute die das als Hobby machen nämlich gar nicht. Ich fange jetzt dieses Jahr auch an Pyrotechniker zu werden. Ich werde dann zwar irgendwo angestellt sein, das aber quasi als Hobby ansehen, dass den "positiven Nebeneffekt" hat, das man noch etwas geld damit verdient. Das muss man auch lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
KrissixS
Fragesteller

Ich suche immernoch ein Oberbegriff für sowas.Naja und ich möchte etwas Vielfältiges.Hauptsache nicht einseitig und was z.B so für Jugendliche interessant wäre und noch nicht so vergeben ist also was net viele machen wie Programmieren,Zeichnen,Turnen,Designing und sowas