Webseiten als Hobby erstellen, Ideen für Projekte?

5 Antworten

Eine Möglichkeit ist, dir kleine gemeinnützige Vereine (z.B. kleine Tierschutzvereine, Gnadenhöfe etc.) welche entweder noch keine Webseite haben aber eine haben möchten oder mal ein Facelifting gebrauchen könnten o.ä.

Da hast du u.a. die Chance zwar unbezahlte aber "echte" Projekte zu finden.

Ansonsten schaue dir doch ein paar Backendsysteme an auf denen du neue Templates oder Erweiterungen entwickelst.

BlackAngelWings
Fragesteller

Dein Vorschlag mit den Vereinen ist interessant. Werde mich da mal schlau machen :) Danke

Ich interessiere mich auch für das Thema von Wordpress bis HTML. Du kannst mich gerne anschreiben.

Erstelle Deine eigene "Homepage". Stelle Dich vor, Dein Profil, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, biete Deine Dienstleistung an. diese Seite kann Dir dann als Referenz dienen.

Kenne Dreamweaver leider garnicht..

Was kannst du denn alles? HTML/CSS/JS/PHP/ASP?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
BlackAngelWings
Fragesteller

HTML/XHTML und CSS

triopasi  27.06.2016, 18:13
@BlackAngelWings

Wenns nur zur Übung ist, dann muss es ja nicht wirklich Inhalt haben oder? Dann kannste doch auch einfach nur "coole designs" machen oder evtl. Themes für irgendein CMS?

triopasi  27.06.2016, 18:40
@BlackAngelWings

Dafür zB ein Theme, wenn du dich eher mit so designtechnischem beschäftigen willst?

Suche Dir eine Ausbildung zu diesem Thema. Lasse Dich von der Arbeitsagentur beraten.