Projektideen für Webentwicklung gesucht?

4 Antworten

Hi 0AXBXCXDX0,

meine Empfehlung ist es, das ihr eine App für die Schule bastelt. Vielleicht eine App damit Schüler sich austauschen können. Ein Portal wo man Unterrichtsmaterial herunterladen kann oder sich Schüler austauschen können.

Darin ist eine Datenbank vorhanden. Man hat ein Back-end und ein Front-End.

Eine zweite Möglichkeit wäre eine Rezeptdatenbank. Die User können Rezepte lesen, hochladen und Rezepte suchen via Zutatenliste von vorhandenen Zutaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Ich habe einen Gerätemanager entwickelt. Vielmehr war das ein Warenwirtschaftssystem für Hardware, bei der man Waren ein- und ausbuchen konnte. Es gibt eine Übersichtsseite über alle Geräte und einen Account, der eben berechtigt war, Buchungen vorzunehmen.

War ein schönes Projekt - wird heute noch genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung

Wir haben damals in der Schule einen Tourenplan für eine Spedition mit festen Routen erstellt.

Inklusive Ladung, Restkapazität der LKW und Google Maps Anbindung von Start und Ziel.

  • Unternehmenswebsite.
  • Portfolio Website.
  • Persönliche Markenwebsite.
  • E-Learning-Website.
  • Online-Shop.
  • Veranstaltungswebsite.
  • Rezept-Website.
  • Website zur Selbstverbesserung.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium