Wie in der Software Entwicklung als (noch) Quereinsteiger anfangen?

1 Antwort

Mein spontaner Rat: Mach doch eine zertifizierte Fortbildung und Praktika bei irgendwelchen prekären Startups. Und schau dir die Techstacks genau an. Die Firmen haben häufig heute nicht die Resourcen, um neu Mitarbeiter sorgfältig auszubilden oder gar fortzubilden. Ich empfehle dir auch ein gut gepflegtes Profil bei xing und linked anzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

velvet6743
Fragesteller

Danke für die Tipps. Was meinst du für Fortbildung? So etwas wie diese 3-monatige Bootcamps wie Ironhack? Da bin ich etwas skeptisch. Ansonsten will ich eher das Bachelor durchziehen. Mir geht es eher, "reinzukommen" und praktische Erfahrung sammeln.

LeBonyt  19.12.2023, 13:58
@velvet6743

Die Fortbildung kann im Bereich Webentwicklung sein. Das Arbeitsamt hat eine Datenbank der förderungswürdigen Anbieter. Du hast geschrieben, dass deine Referenz Website kein Feedback bringt.

Mir geht es eher, "reinzukommen" und praktische Erfahrung sammeln.

Da musst du leider etliche Kröten schlucken, denn wenn Du dein Bachelor hast, dann heißt es noch lange nicht, dass man dir dann den roten Teppich ausrollt.