Eltern zwingen mich zu Flöten?

5 Antworten

Blockflöte machen viele in der ersten und zweiten Klasse als Wahlfach, aber irgendwann kommt man dann an die Grenzen und es macht keinen Spass mehr. Und ist dann auch uncool.

Wenn du Musik generell magst könntest du vielleicht ein anderes Instrument lernen. Gibt ja soviele Instrumente.

Spiele so lange unangenehme Töne, bis deine Eltern dir die Flöte genervt wegnehmen. (:

Wäre es vielleicht eine Option, auf ein anderes Instrument umzusteigen? Anscheinend liegt es ja vor allem an der Lehrerin, daß Du aufhören willst.

Flöten tut ein Wasserkessel

oder vielleicht noch ein Schiedsrichter beim Fußball

Du spielst vielleicht Blockflöte

Das machen viel andere Kinder auch

Sag doch du bist inzwischen zu alt und falls du magst, dann wechsle doch mal das instrument

Wenn du aufhören willst, solltest du aufhören, denn Talente oder Hobbies lassen sich niemals erzwingen, und manche Eltern wollen aus ihren Kindern kleine Mozarts machen.