Wie verhalten wenn ich ausgelacht werde?

15 Antworten

Hallo!

 Entweder wegen meinen Schleifchen in den Haaren oder wenn ich zu Beispiel mein langes Kleid anziehe mit Einhörner drauf.

Man muss halt im Mainstream unterwegs sein oder zu dem stehen was man macht

Mir ist völlig egal wie mein Umfeld mich beurteilt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Also erst einmal super dass deine Freunde so nett zu dir sind. Hör einfach nicht auf die fiesen. Die wissen alle gar nicht wer du bist und wie du tickst. Ich finde so etwas sch**ße dass andere immer ausgelacht werden wegen ihrem Aussehen, Größe, Gewicht usw. Es kommt auf die inneren Werte an und das wird sich auch nie ändern. Tut mir auch leid dass du so etwas durchmachen musst, das ist echt hart und ich habe das auch ein paarmal erlebt, nur halt eben nicht wegen Kleidung. Und wenn dir das schwerfällt einfach wegzuhören, dann geh einfach mit deinen Freunden zusammen und die werden sicher zu dir halten. Ich wette, du bist nett und hast ein großes Herz. Genau darauf kommt es nämlich an.

Ich wünsche dir noch viel Glück. ☺

MsMagikarp  29.02.2020, 17:48

Ihre Freunde sind unter 10 Jahre alt.

Snowfur  01.03.2020, 12:05
@MsMagikarp

Also meine sind so ungefähr 10-11 also ein paar Jährchen älter, aber na und? Was für eine Rolle spielt das Alter, wenn man gute Freunde hat, die zu einem stehen und einen verteidigen?

Du bist so, wie Du bist und kleidest Dich eben so, wie es für Dich in Ordnung ist. Und das ist auch gut so. Es kann schon sein, dass nicht alle Deinen Geschmack teilen. Aber das ist, ehrlich gesagt, deren Problem und nicht Deines.
Ich weiß schon, das sagt sich leicht, wenn man nicht davon betroffen ist und nicht in der Situation steht, aber versuche einfach, auf solche Provokationen möglichst wenig zu reagieren. Natürlich wurmt es einen und nagt auch ein wenig am Selbstbewusstsein, aber auf der anderen Seite ist es eben schon auch so, dass andere in den meisten Fällen so reagieren, weil sie u.a. irgendwie neidisch sind auf Dich - z. B. auf Dein Selbstbewusstsein, bewusst anders zu sein. Es würde mich daher nicht wundern, wenn sich diese Dinge schnell aufhören, wenn sie merken, dass von Dir keine Reaktion dazu kommt. Versuche einfach, das, so gut es geht, an Dir abperlen zu lassen und Dich nicht davon beeinflussen zu lassen.
Du bist so, wie Du bist, und das ist ganz in Ordnung so. Und Deine Freunde, die offensichtlich wirklich welche sind, verteidigen und unterstützen Dich ja auch dabei.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen! 🙂

Moin

Du kannst die Leute nicht ändern, nur deine eigene Haltung dazu.

Jeder der optisch etwas von der Norm abweicht kennt das. Dazu ist es hilfreich zu wissen, dass vor allem ungebildete Menschen mit wenig Selbstbewusstsein dazu neigen solche Abweichungen von dem was sie für normal halten lauthals abzuwerten. Das hat für sie den schönen Nebeneffekt das sie sich selbst gleichzeitig aufwerten.

Das kann man langfristig nur aushalten, wenn man wirklich und ehrlich davon überzeugt ist, daß die Meinung von Fremden einem von Herzen egal ist. Das wiederum ist um so einfacher je klarer deine Freunde zu dir stehen.

Diskussionen mit den hatern führen zu nichts. Ignorieren ist da das Mittel der Wahl. Jede Reaktion von dir bestätigt die Leute nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

ändere dich bloß kein bisschen. Weder deine Persönlichkeit noch deinen Stil. Bleib genau so wie du bist, so wirst du auch nur Menschen anziehen, die dich genau so mögen.

Und wie mit Auslachen, Beleidigungen etc. umgehen: Am besten ist es, du fängst einfach an herzlich zu lachen. Lach die Leute selbst aus. Oder ignoriere sie.

Diese Menschen tun das, um eine Reaktion von dir zu bekommen. Und sie gieren nach einer negativen Reaktion Wut oder Trauer etc. Aber sie rechnen nie damit, dass du sie einfach selbst für ihr dümmliches Verhalten auslachst und ohne jegliche Worte gehst und sie ignorierst.

Und arbeite an deiner Körperhaltung. Aufrechte Schultern, Kopf und Blick nach oben. Strahle nicht nur Selbstbewusstsein aus, sondern sei selbstbewusst. Du bist anders. Na und? Du hebst dich von der Masse ab und das ist gut so! :-)