Warum werden Kinder ausgelacht?

17 Antworten

Wieso lachen Menschen über Dinge? Das ist ein weites Feld, in dem eine Menge an Erklärungen schlummern, liebe Trudeli. Hilfreicher für dich wäre die Frage, wie du damit umgehen solltest - und noch hilfreicher wären natürlich passende Antworten.

Meiner Ansicht nach sollte über Strumpfhosen selbst bestimmt werden können. Einerseits haben sie etwas Altbackenes an sich, andererseits sind sie wohl praktisch. Ich kann sie trotzdem nicht leiden. Und wenn das Kindern ebenso geht, sollte man sie auch nicht dazu zwingen. Wenn man die Kids jedoch nicht dazu zwingt und sie sich aus freien Stücken mit den Dingern einkleiden, dann sollte es einem herzlich egal sein, ob andere darüber lachen oder nicht. Nur: dass sie es tun - lachen - daran wird kaum etwas zu ändern sein. Menschen haben eben verschiedene Auffassungen von Humor ;)

Klamotten sind bei uns kein Thema. Es wird das gekauft was der Geldbeutel hergibt und den Wetterverhältnissen angepasst ist. Du kannst nur deine Kindern so erziehen das sie darauf keinen gesteigerten Wert legen, bei anderen bist du machtlos.

Aber ganz ehrlich. Für die 13 und 11 jährige würde ich schon Leggings kaufen. Keine Ahnung warum, aber bei meiner 9 jährigen finde ich Strumpfhosen irgendwie nicht mehr ganz so passend. Leggings sind feiner, halten aber auch warm unter der Jeans.

Trudeli
Fragesteller

Zum einen finde ich Strumpfhosen besser, weil der Fuß direkt mit dran ist, weiter sind Strickstrumpfhosen wärmer als diese Leggins und dann haben wir reichlich Strumpfhosen Zuhause, die ich doch jetzt nicht weg werfe weil sie wem nicht mehr gefallen

Schmupel  29.11.2014, 20:46
@Trudeli

Du findest sie besser, aber deine Kinder wünschen sich was anderes. Das solltest du auch bei der Entscheidung mit einfließen lassen. Wegschmeißen musst du garnichts aber evtl. nicht unbedingt neue für die Großen kaufen.

Mir stellt sich da eine andere Frage: Du weißt, sie werden damit gehänselt, warum überlegst du dir dann keine Alternative?

Im Privaten oder wenn man das nicht bemerkt, kann ich dein Verhalten verstehen. Doch spätestens, beim Sport oder wenn die Kinder leiden, überlege ich mir was als Mutter.

Ich könnte vermutlich deine Oma sein und habe mich schon als Kind geweigert diese Dinger anzuziehen. Auch meine Mutter drängte mich sie zu tragen und ich wehrte mich mit Händen und Füßen. Vor meiner Kommunion bin ich extra gestürzt, damit die doofe Strupfhose kaputt ging und ich sie loswurde. Mir war völlig egal, wie teuer sie war.

In deinen Augen haben sie einen Nutzen. Mich nervten sie, kratzen und ich fand sie albern. Ich stieg auf Leggings um oder fror lieber, als sie zu tragen.

Mit Unterhemden hatte ich ein ähnliches Problem und bin auf T-Shirts umgestiegen. Aber damit kam meine Mutter klar.

Ein Mädchen hat sich hier beklagt weil sie strickstrumpfhosen tragen muss, sie ist ebenfalls 13 und hart einen  Jahre alte bruder,vielleicht ist es ja ihre tochter. Ich finde es jedenfalls nicht besonders gut seine kinder dazu zu zwingen so etwas anzuziehen.

Na dieses Verhalten ist halt leider angelernt und auf nicht toleranten Eltern zurück zu führen, Kinder ist es im Prinzip ja ega ie jemad sich kleidet, erst die Eltern mit meiner dürfte das nie tragen geht es los. So oder so ähnlich geht es leider noch auf unserer Welt zu. Schubladendenken, das geht doch nicht das sind Mädchensachen oder so.