Wieso sind Kleider nur an Mädchen schön?

9 Antworten

Jungs haben einen anderen Körperbau. Die erhältlichen Kleider sind auf die weibliche Figur geschnitten, man sieht dass die nicht richtig passen. Lass' Dir ein Kleid nach Deinen Maßen fertigen, dann sieht das nicht mehr falsch aus.

Kleider sind meist auf die Figur einer Frau zugeschnitten und sehen daher feminin aus

Diese Frage nach der Gleichberechtigung bzgl der Kleidung stellst Du Dir zurecht, denn auf diesem Gebiet haben wir Jungs/Männer einen enormen Nachholbedarf, es ist gesellschaftlich anerkannt, das Mädchen/Frauen so ziemlich alles tragen können/dürfen was sie wollen, aber ein Mann im Kleid oder Rock hingegen wird nicht unbedingt akzeptiert, ich denke das liegt an den uns anerzogenen "Blockaden im Gehirn", die sich nur sehr langsam und nach und nach abbauen lassen, dafür bedarf es aber auch Jungs/Männer (so wie ich zB), die sich über bestehende "Normen" hinwegsetzen, und sich einfach so kleiden, wie es ihnen am Besten gefällt, und denen mögliche (auch negative) Reaktionen egal sind, und ich denke, diese Gruppe der Männer wird immer größer, zwar nur recht langsam - aber immerhin - so langsam "wirds"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feminismus ist für beide Geschlechter und genau wegen deinem Problem brauchen wir Feminismus, Gleichberechtigung für alle Geschlechter. Es gibt männer denen stehen Kleider wirklich gut und ich finde es so traurig, dass andere männer ( und Frauen) dann so arschig sind. Mei er Meinung nach soll jeder tragen dürfen worin er sich wohl fühlt ohne verurteilt oder ausgelacht zu werden

Weil es das Rollenbild ist, das alle vor Augen haben. Ein Kleid gehört zu einem Mädchen, Jungs sehen damit sonderbar aus. So die landläufige Meinung. Dabei können Kleider auch bei Jungs sehr schön aussehen. Und wenn ein Junge ein Kleid tragen möchte, dann muss ihm bewusst sein, dass er damit Kommentare weckt, die er nicht gerne hören will.