Wegen falscher Antwor von Klasse ausgelacht?

7 Antworten

Du hättest mit lachen sollen. Schadenfreude ist total normal und menschlich. Zudem in deinem Fall auch nicht ganz unverdient... wenn man so über seine Mitschüler spricht.

Nimm´s locker, Fehler passieren - auch den Besten.

Szene aus einer Englischprüfung, dich ich vor einigen Jahren abgenommen habe.

Aufgabe: Buche einen Ausflug (excursion) ans Meer.

Student: I would like to book an execution (Hinrichtung) at the seaside.

Me: Oh, that is a rare request. Are you interested in our crucification offer or do you prefer the classics - the hangman?

Ich habe als Prüfer Tränen gelacht, den (ansonsten wirklich guten Schüler) auf seinen Fehler hingewiesen. Er hat dann auch gelacht. Wir haben die Szene dann von neuem begonnen.. und er hat ne ganz anständige Prüfung gemacht.

Fehler passieren, damit man draus lernen kann. Und wenn es nur ist, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Es gibt Schlimmeres im Leben.

Muss dir nicht peinlich sein, denn Größe zeigt man, wenn man über solchen Banalitäten steht. Die Lacher zeigen nur, dass sie selbst keine Ahnung haben.

Mit diesem Durchschnitt gehörst du doch zu Besten deiner Klasse. Was soll dir dann ein dummes Gelächter anhaben

Hey ho,

Jeder gibt mal falsche Antworten. Da passiert nichts bei.
Fehler gehören zum Lernen dazu und haben auch nichts mit dem Schnitt zu tun. Wenn sie noch mal lachen, kannst du denen gerne deinen Schnitt zeigen! ;-)

MfG

Das vergisst jeder so wie so. Das lachen ist nicht negativ gemeint meistens