Ich werde jetzt ausgelacht und bekomme doofe Sprüche

7 Antworten

Ich finde es schrecklich, was deine Mutter mit dir da macht. Ich bin Vater von zwei Töchtern und würde das nie zu lassen. Gut, die Mama würde das schon garnicht machen und selbst wenn, dann würde ich ihr die Hölle heiß machen. Das geht nicht und gehört habe ich sowas auch noch nie. Soll doch deine Mama mal mit Pampers rumlaufen. Du bist weder die Erste noch die Einzige die mit 12 ihre Tage bekommt. Und ich denke, das wenn dein Körper so weit ist, das auch die regulären Hilfsmittel wie Binden und Tampons ( gibt doch extra schon diese Minis) okay sind, was dir mehr liegt, musst du selber heraus finden. Aber so geht das garnicht. Das muss man sich doch gerade als Mutter selbst vorstellen können, wie schlimm das sein muss...ich kann es nicht verstehen...

Du sprichst mir aus der Seele. Und das Du Dich als Vater ebenfalls mit diesem Thema auseinander setzt finde ich super!! Dafür von mir Daumen rauf ;o)).

Ich versteh es jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.
Nur weil du Leggings trägst lachen die anderen?

Leggings tragen doch heute fast alle, inzwischen viele auch ohne,
dass ein Shirt, Kleid oder Pullover über den Po geht.

Nein, sie trägt Windelhosen wenn sie menstruiert. Habe ich mir auch aus den Tags erschlossen.

Ahso, nein wegen Leggin nicht, sondern weil man die Schutzhose drunter gesehen hat, ja aber sorry steht in anderern Beiträgen drin was passiert ist :-(

Liebelein,

Ich habe Dir schon vor der Fahrt gesagt: pack die Leggins in den Schrank und zieh ne Jeans an.

Wenn Du aber überhaupt nichts von dem Versuchst, was Dir hier geraten wird, sondern immer nur klein bei gibst und alles machst, was Mama möchte, dann wirst Du noch mit 18 diese Windeln tragen. Himmel, nun geh endlich selber los, kaufe Dir Binden und / oder Tampons und schmeiß die Windelhosen in den Müll. Sage Deiner Mutter, das Du jetzt dank ihrer ach so tollen Windeln das Gespött der ganzen Schule bist und sie die Teile in Zukunft gerne selber anziehen darf.

Und um Gottes Willen, lege Dir Deine Klamotten selber raus. Mit 12 muß man sich nicht behandeln lassen wie ein Baby. (Das beinhaltet auch das "Waschen", ok?)

Nur, Du mußt auch mal irgendwann etwas selber machen!!! Hier um Rat fragen und dann immer wieder den Kopf in den Sand stecken, das nützt Dir überhaupt nichts.

Jetzt bist Du selber gefragt. Wenn Du Dir das also weiterhin so gefallen läßt und immer nur sagst: Meine Mama will das so, dann frage in Zukunft bitte nicht mehr. Ich habe wirklich keine Lust, meine Zeit zu verschwenden, an jemanden, der nach Hilfe fragt, aber sich selber nicht bewegt.

Ich würde sogar gerne selber mit Deiner Mum reden, aber das geht leider nicht, das wirst Du machen müssen.

Also, fange an Dich zu wehren, Mutter hin oder her.

LG

Kurze Gegenfrage, habe ich das richtig verstanden, dass du Windelhosen wegen deiner Periode tragen musst? Gibt es dafür irgendeinen Grund? Sollte ich mir das richtig erschlossen haben, rede mit deinen Eltern, evtl auch Tante, Freundinnen deiner Mutter usw. Sag dass du deshalb schon gemobbt wirst. Notfalls kauf dir selbst Binden, gibt's im Discounter schon für 2€. Schon kurios. Vielleicht erklärst du uns nochmal genau warum und wieso. Ich bin übrigens selbst Mutter.

Ja Mama will das ich sowas anziehe dann, ich bekomme keine Tampons oder Binden. Reden hat bisher nichts geholfen, wenn ich sage das ander mich auslachen sagt sie das die halt keine Ahnung haben oder so Zeug.

Übrigens sind Windelhosen für Inkontinenz gedacht. Arbeitet deine Ma evtl im Pflegebereich und bekommt die Gratis? Warum sollst du die tragen, Binden oder OBs gibt's bei Aldi und Lidl für 2€. Ganz ehrlich, ich habe selbst 2 Kinder und bin immer für einen Dialog. Rede mit ihr, beziehe andere Erwachsene mit ein, evtl auch eine Lehrerin. Und sonst, kauf dir selbst Binden.

@Dunno2010

Ich weis das so Hosen für welche sind was noch in die Hose machen, weil ich die anziehen muß sagen das ja ander zu mir, ich würde noch in die Hose machen, was aber ja nicht stimmt. Meine mama sagt immer das ich für tampons noch zu jung bin und das so Binden nicht sicher genug sind, ich finde das total mist immer bei Periode, aber immer gibt sie mir diese Windelhosen und guckt ja auch das ich die anhabe, bzw würde sie ja beim ausziehen merken das ich was anderes hätte, und das würde wieder Ärger geben und so

@simone1199

Und deine Mutter zieht diese auch an, wenn sie ihre Periode hat?
Wie alt bist du denn?

Was sagt dein Vater zu der ganzen Sache?

Ich würde dir auch raten, dass du andere Verwandte oder auch Außenstehende
(zB Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter usw) miteinbeziehst, damit deine Mutter mal
einen klaren Kopf bekommt.

Das ist echt unter aller Sau sein Kind so dem Gespött anderer auszusetzen!

@iselle

Nö die ziehtt sowas nicht an, ich bekomme das ja so, weil sie sagt bei mein Alter ist das das beste so, bin 12 jahre. Also bei Lehrer hab ich Angst, schäme ich da total, mein Papa ist schon lange nimmer bei uns und haben auch weiter keinen Kontakt

@simone1199

Bitte wende dich an den Vertrauenslehrer.
Der Person wo es peinlich sein muss ist deine Mutter!
Nicht dir muss das peinlich sein!

Du kannst aber auch zu einer Beratungsstelle wie zB ProFamilia (kannst du
aber gerne auch googlen, gibt verschiedene) gehen und über das Problem sprechen und dir so Hilfe von außen holen.

Oft bemerken Leute erst dass sie etwas falsch machen, wenn ein fremder es ihnen aufzeigt.

Also in dem Fall würde ich den Ärger in Kauf nehmen. Versuche wirklich mal mit anderen Erwachsenen zu reden, die deine Ma kennt und respektiert. Sag ihnen wie unglücklich du bist. Notfalls würde ich deiner Mutter auch sagen, dass du mit den Dingern nicht mehr zur Schule gehst und sonst Zuhause bleibst. Ich denke sie versteht nicht, was das für Auswirkungen hat. Hast du ihr gesagt dass du deshalb gemobbt wirst? Bei Binden kann mal was daneben gehen wenn die Periode sehr stark ist oder man nicht oft genug wechselt. Aber heute sind die Binden schon sicherer als vor ein paar Jahren. Und OBs gibt's auch als Minis, kein OB verletzt das Jungfernhäutchen oder so. Ist also auch Blödsinn. Oder geh mal mit deiner Ma zum Frauenarzt. Ich denke jeder Arzt und allgemein jeder Erwachsene wird Verständnis für dich haben. Es gibt Ursachen für Mobbing an denen man nichts ändern kann, aber das kann man ändern.

@Dunno2010

Ja mit Mama reden geht da kaum, sie geht da nicht wirklich drauf ein, hab das ja schon oft probiert. Ja hab ihr gesagt das die bei Schulausflug gelacht haben und Witze gemacht haben, heute von Schule hab ich nichts gesagt, trau mich auch irgendwie nicht. Ja wegen daneben gehen sagt sie auch immer, das ja deswegen diese Hosen besser sind.

Dafür musst du dich überhaupt nicht schämen!! Die einzige der das peinlich sein sollte, ist deine Mutter. Anscheinend hat deine Mutter ein Problem damit, dass du dich körperlich zur Frau entwickelst. Mach dir selbst einen Termin beim Frauenarzt, bitte deine Mutter dich zu begleiten und sage der Ärztin dass du Windelhosen tragen musst und deshalb gemobbt wirst. Vielleicht kann die mit ihr reden. Und sonst kauf dir selbst Binden. Weigere dich die Windeln zu tragen, sag ihr dass du nicht Inkontinent bist. Oder benutze einfach die Tampons oder Binden deiner Ma.

@Dunno2010

Kann man alleine als Kind zu Frauenarzt gehen ? Mit Mama wäre ja blöd das dann zu sagen, schimpft vielleicht dann und weis gar nicht ob ich mich das dann trau. Ich habe auch zu mama schon gesagt das ich nicht mehr in die Hose mache, aber sie sasgt dann das das ja damit nichts zu tun hat

@simone1199

Ja, du kannst alleine zum Frauenarzt gehen. Du brauchst lediglich
deine Versichertenkarte.

Wir haben Dir doch schon gesagt, dass Du Deiner Mutter mal Deine Meinung sagen sollst. DU entscheidest, was Du trägst und nicht sie. Lass' die ,,Hosen" weg und benutze für die Zukunft Binden/Tampons, dann wird Dich auch keiner mehr auslachen. Wenn Du das weiterhin mit Dir machen lässt, wird sie nie aufhören damit. Das geht so definitiv nicht weiter!

LG Anuket