Lieber Aussenseiter sein oder Mobbingopfer-Freunde haben?

6 Antworten

Nur weil die Außenseiter sind, sind sie keine schlechten Leute. Manchmal dreht sich auch im Laufe des Lebens der Spieß um und die Schönheitsprinzessin wird zur alleinerziehenden Mutter von 5 Kindern und der Sonderling Staranwalt. Wer weiß das heute schon.

Ich finde es nett, dass sie dich in die Gruppe aufnehmen wollen. Sie merken, dass du allein bist und kommen dir entgegen. Besser mit solchen Leuten befreundet als mit oberflächlichen Typen mit Starallüren!

Du suchst Dir Deine Freunde selbst aus. Du bist nicht verpflichtet, Dich Opfern anzuschließen. Also fühl Dich nicht verpflichtet.

Dann bleib lieber allein in der Pause. Du kannst Dir ein Buch mitnehmen und Dich irgendwo in Ruhe hinsetzen. Du kannst draußen spazieren gehen. Du kannst Hausaufgaben machen, wenn Du schon welche heute bekommen hast. Du kannst für eine anstehende Arbeit lernen.

Du kannst aber auch viele Leute kennen lernen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. So bekommt man Menschenkenntnis. Und dann kannst Du schnell diejenigen aussortieren, dir Dir nicht gut tun.

Du musst selbst entscheiden, ob sie dir sympathisch sind. Aber es ist jedenfalls nett, dass einer von ihnen auf dich zukommt und dich einlädt. Von der Tatsache, dass sie Mobbingopfer sind, würde ich es nicht abhängig machen. Dann lasst euch halt das Mobbing nicht gefallen, oder meldet es, Mobbing ist ja unter Umständen sogar strafbar

Deine Frage ist zwar schon wieder einbisschen her, aber ich dachte ich antworte trotzdem.

Ich würde sagen mach das was du und dein Herz wollt. Ich denke die Mobbingopfer würden sich bestimmt freuen, nicht so allein in ihrer Situation zu sein aber wenn du sie nicht magst, dann lass es ruhig. Du bist die Hauptperson in deinem Leben und es ist Wichtig das es dir gut geht/DU Glücklich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Freundschaft bilden ist keine alles oder nichts Nummer. Taste mal ab, welche Interessen es gibt, ob euer Verständnis von Freundschaft zusammenpasst und du dich einbringen kannst. Ganz unverbindlich, ganz einfach.