Mögt ihr euren Chef?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich mag meinen Chef 57%
ich mag meinen Chef nicht 43%

7 Antworten

Einen Sehr- den er war ein grossartiger und guter Chef und Führungskraft. Trotzem war er stets menschlich und stellte sich selbst nicht über die Angestellten- auf Gleicher Stufe. Machte er (was selten passierte) einen Fehler- stand er dazu und entschuldigte sich.

Ein anderer war inkompetent, übergriffig, und einfach zum weglaufen. Was ich dann auch tat- ich kündigte. :-)

Mein Vater war ebenfalls einer der Führungskräfte eines Grossunternehmens. Als 'Spion' hörte ich jeglichen ANgstellten ausschliesslich nur Gutes über ihn, was mich ausserordentlich stolz machte- und auch ein wenig 'Neidisch'.

Kurz gesagt- es gibt 'gute' weniger gute und 'schlechte' Arbeitgeber.

Jedoch solte man nie die Grenzen von eigner Meinung- aus Prinzip- oder Meinung als Angestellter verwechseln. Das sind zwei vetschiedene Paar Schuhe.

ich mag meinen Chef nicht

Ich mochte Ihn nie. Er ist einfach viel zu streng was an Arbeit angeht. Er möchte, dass wir alle dieselben Gedanken haben wie er. Als Person ist der in Ordnung aber sobald man das Büro betritt ist es schlimmer als in der Schule. Nicht mals in der Schule ist es anstrengend. Bin dankbar, dass es nur noch wenige Wochen sind, dann bin ich weg von hier.

"Mögen" hebe ich mir für andere Menschen aus.

Wenn Du wissen willst, wie ich zu meinem AG stehe:

Ich respektiere den Geschäftsführer, erkenne seine Leistung an und bin froh, dass er das Unternehmen leitet.

Persönlich/privat verstehe ich mich gut mit ihm, beruflich gibt es zwar immer wieder Differenzen, die lösen wir aber "mit Anstand" und in gegenseitigem Respekt.

KittyCat2909  18.10.2023, 15:18

Sehr schön und treffend gesagt! So sehe und halte ich es auch. :-) Danke für deine Antwort.

ich mag meinen Chef nicht

Warum sollte ich meinen Chef mögen?

Er ist mein Chef und soll nicht mein Freund werden.

Ich finde meinen Chef toll. Er ist fair, seine offene Art schätze ich und ich respektiere ihn aufgrund seines nachvollziehbaren und konsequenten Handelns sehr.

Aber mögen? Ich mag meine Freunde. Und Freunde gibt es nicht in der Firma. Auch nicht den Chef.

ich mag meinen Chef nicht

Der soll mal mehr Geld geben - verflixt und zugenäht.