Extremes Ehrgefühl vor dem Chef: Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kenne ich nicht 71%
Kenne ich auch 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich auch

Ich unterscheide nach Vorgesetzten und Führungskräften.

Vorgesetzte werden dir - aus welchen Gründen auch immer - vor die Nase gesetzt. Ob sie geeignet sind oder nicht.

Führungskräfte nenne ich solche, die es drauf haben. Unter denen ein beiderseitiger respekt- und vertrauensvoller Umgang möglich ist. Die aber auch durchgreifen können, wenn es nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich auch

Ich kenne es auch, einige meiner Chefs waren echt Arschlöcher. Aber ich finde es spielt eine Rolle wie die Person drauf ist, ich habe größten Respekt vor meinem jetzigen Chef, grade wenn man in einem wichtigen und großen Unternehmen arbeitet. Es ist mir eine Ehre, für ihn zu arbeiten

Kenne ich nicht

Da ich selbst Chef bin, und schon immer war, kann ich das nicht beurteilen.

Verstehe aber das es anderen so geht, wenn sie mit mir zutun haben

Kenne ich auch

Hey, ich kenne das. Ich hatte bis her nur 3 Chefs gehabt. Mein erster Chef war ziemlich hilfsbereit und lustig gewesen. Die 2. Chef war super lieg gewesen. Ich wünschte ich hätte bei Ihr die Ausbildung gemacht und dort auch fest als Angestellte gearbeitet. Der 3. Chef ist aktuell so lala. Er interessiert sich nur für Umsatz, Zahlen, neue Kundenaufbau und viel Work Shops. So wirklich Spaß macht der Job jetzt nicht, da der Chef auch komisch drauf ist. Na ja, bin froh, dass ich bald hier weg bin.

Kenne ich nicht

Sowas ist mir fremd. Respekt, Loyalität und Würde sind meine Maxime, immer gewesen. Aber Ehrfurcht? Nein , wieso auch? Wie heisst die alte Regel? Die anderen können auch nur fressen und grosse Haufen machen. Das gilt auch für Vorgesetzte. Immerhin sind Vorgesetzte auch auf Ihre Mitarbeiter angewiesen und nicht nur umgekehrt.