Wenn du dein eigener Chef wärst, was wäre deine Geschäftsidee, oder Vorstellung, was du umsetzen wollen würdest?

Rina2020204  18.12.2022, 21:27

Damit du unsere Ideen und Geschäftsmodelle klaust? Sagen dir die Wörter " Geistiges Eigentum" was?

7veren
Fragesteller

Wie kommst du darauf?! 🤦🏾‍♀️

Rina2020204  18.12.2022, 22:22

Weil sich deine Frage so anhört. Vor allem das " Erzählt mal"

7veren
Fragesteller

Das ist rein deine Interpretation. Ich klaue niemandem seine Ideen (:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäftsidee: Ich möchte ein Online-Business-Coaching-Unternehmen eröffnen, das sich auf die Entwicklung persönlicher und beruflicher Fähigkeiten konzentriert.

Vision: Unsere Vision ist es, ein Online-Business-Coaching-Unternehmen zu schaffen, das Menschen dabei hilft, ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu verbessern, damit sie ihre Ziele erreichen und ihr volles Potenzial erreichen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

EscobarsVater45  22.12.2022, 23:01

😂also so wie jeder lifecoach das macht

Ich würde das machen, was ich auch nun beruflich mache bzw. einen Teilbereich davon. Schlicht weil ich mich damit auskenne, die Branche kenne, die Probleme der Nutzer, als auch die in unserem Haus kenne.

Wäre konkret die Umsetzung von Materialflussrechner bzw. Software zur Verfahrung von Paletten und Behältern in automatisierten Lagerhäusern und hier definitiv mehr Fokus auf Qualität und einen kundenunabhängigen Core. Daneben vor allem eine bessere Benutzerfreundlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Naja, ich arbeite nicht mit irgendwelchen Produkten, ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen. Und wenn ich könnte, würde ich eine Idee verwirklichen, die mir schon lange im Kopf rum geht.

Ich würde Kinderbücher MIT Kindern schreiben (und illustrieren) Geschichten aus der Erlebniswelt der (unter anderem autistischen) Kindern, für andere Kinder.

Ich finde das ziemlich suspekt das Erwachsene Geschichten für Kinder schreiben, ohne diese zu Fragen was sie am Ende für ein Buch in der Hand haben wollen.

Also würde ich eine AG ins Leben rufen, und genau das machen. Aber dafür fehlt Zeit, Geld, Raum etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Sehr schöne und gute Idee, den Stern hätte ich dir geben müssen :/

MarieAnna2110  19.09.2023, 08:10

Das ist eine tolle Idee🙂

Also, nichts neues. Aber würde ich genügend Ahnung, Geld und Zeug dazu hätte, würde ein Fitness aufbauen, auch eine Beratungszone , wo man halt für die Kunden einen passend Ernährungsplan erstellt (natürlich wenn es will).

Lerne zurzeit zu programmieren. Werde mich nach dem Militär (hoffentlich) darin selbstständig machen :D

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort