Wenn du ein Vogel wärst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde weiterdenken:

Ich wollte, ich wäre ein Vogel, dann könnte ich die Menschen beobachten.

Ich wollte, ich wäre zwei Vögel, dann könnte ich hinter mir herfliegen und sehen, wie ich die Menschen beobachte.

Ich wollte, ich wäre drei Vögel, dann könnte ich sehen, wie ich hinter mir herflöge, um die Menschen zu beobachten.

ich wollte, ich wäre vier Vögel.......

Nadelwald75  22.10.2020, 23:37

....vielen Dank für den Stern!

Ich würde auf so Manchen runtersch..., :))

Arme Irre.

Aber dafür sehr viel Auswahl an wandelnden Toiletten, auf denen ich mich erleichtern kann. ;)

Vögel denken nicht. Die haben Instinkte wie die meisten Tiere, aber das ist etwas völlig anderes. Lernt man das nicht in der Schule ?

Ich kann deine (sehr seltsame) Frage leider nicht beantworten.

verreisterNutzer  21.10.2020, 14:20

Wenn du schon klug mit der Schule konterst, dann dürfte dir hoffentlich nicht entgangen sein, dass ich diese Frage im Konjunktiv geschrieben habe (erkenntlich an Wörtern wie wärst und würde)!!!!!!

Agnes2019  21.10.2020, 14:42
@verreisterNutzer

Das macht diese unsinnige und völlig d.mme Frage auch nicht besser. Ich weiß, was ein Konjunktiv ist.

verreisterNutzer  21.10.2020, 14:47
@Agnes2019

Na offensichtlich nicht. Und ein bisschen Fantasie täte auch nicht schaden. Wenn dir die Frage so völlig dumm vorkommt, warum nimmst du dir die Zeit und beschäfstigst dich damit?

Du meine Güte! Neulich habe ich schwadroniert: Wenn ich eine Frau wäre... Ohhh, dann würde ich... ... ... Jemand brüllte mich an: So'n Blödsinn! Aber was soll ich jetzt über Deine Frage denken? Ganz abgesehen davon, dass Vögel gar nicht denken können, sondern nach Instinkt handeln!

verreisterNutzer  21.10.2020, 14:10

Deshalb ist die Frage ja auch im Konjunktiv geschrieben