Umfrage, würdest du deinen Beruf nochmals neu erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich würde meinen Beruf nochmals von neu erlernen 71%
Nein, ich würde meinen Beruf nicht nochmals neu erlernen, weil… 29%

5 Antworten

Da ich meinen erlernten Beruf schon einige Jahre nicht mehr ausübe, kann ich weder ja noch nein abstimmen.

Mein erlernter Beruf hat mit meiner jetzigen Tätigkeit nichts zu tun, er war aber damals richtig für mich und für das was ich jetzt tue gibt es keinen Ausbildungsvertrag

Ja, ich würde meinen Beruf nochmals von neu erlernen

Bin Mediengestalter für Digital- und Printmedien geworden - vor über 20 Jahren!

Da sich die ganze Branche - und natürlich auch die Technik - weiterentwickelt hat, wurde es nie (!) langweilig! :)

Einziger "Nachteil" ist: Ich muss seit 20 Jahren "lernen" und mich immer weiterbilden!

Beispiel:

Habe ich am Anfang noch eine einfache "Homepage" gemacht, was Standard war, und ich nur die Bildschirmauflösungen "640x480px" und "800x600px" berücksichtigen musste, ähm, ... mal abgesehen von den Auflösungen und das es heute nicht nur mehr HTML ist, sondern auch PHP, Workframes, Scripte, CMS, Datenbanken, etc. sind...

Die "Internetpräsentation" muss auch auf Tablet, Smartphones und sonstiges Devices funktionieren. Alles optimiert - auch für Suchmaschinen - und DAS gab es ja damals noch garnicht!

Das heutzutage in eine 3-jährige Ausbildung zu packen, dass stelle ich mir hart vor! Ich hatte ja 20+ Jahre Zeit ALLES zu lernen! ^^+gg

Nein, ich würde meinen Beruf nicht nochmals neu erlernen, weil…

Nein, heutzutage ist Bankkaufmann kein würdiger Beruf mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, ich würde meinen Beruf nochmals von neu erlernen

Hat sich sogar als besser herausgestellt, als erwartet.

Ja, ich würde meinen Beruf nochmals von neu erlernen

Ja, alle drei....