Würdet ihr euren Beruf wieder erlernen wärt ihr nochmals jung (aber mit den Ansichten die ihr heute habt)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich würde meinen Beruf wieder erlernen 67%
Nein ich würde meinen Beruf nicht wieder erlenen, weil… 33%

5 Antworten

Nein ich würde meinen Beruf nicht wieder erlenen, weil…

Ja und nein.

Ja, weil ich damit den Einstieg in die Werbebranche machen konnte.

Und nein, weil es seit einigen oder etlichen Jahren in der Werbebranche die passende Ausbidlung gibt. Die gab es so damals noch nicht.

Ja ich würde meinen Beruf wieder erlernen

Ich würde meinen Beruf (Krankschwester) immer wieder ergreifen.

Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß und Freude.

Und das jetzt seit über 30 Jahren!

Auch der Schichtdienst ist für mich nach wie vor nichts Negatives, im Gegenteil, ich mache sehr gerne (und mittlerweile nur noch) Nachtdienst.

Nein ich würde meinen Beruf nicht wieder erlenen, weil…

Ich habe Gesundheits- und Krankenpfleger gelernt. Diesen Beruf habe ich gerne gemacht aber irgendwann ist mir klar geworden, das es so nicht weiter gehen kann.

Mittlerweile bin ich Soldat und habe mit meinem Beruf nur noch bedingt was zu tun, da ich Sanitäter bin.

Heute würde ich mich eher für den Beruf des Notfallsanitäters entscheiden, wenn ich die Wahl noch mal hätte.

Wenn die Bedingungen in der Pflege anders wären, dann wäre meine Antwort auch anders...

Ja ich würde meinen Beruf wieder erlernen

Ich machte mein Hobby zum Beruf. Ich würde es heute nicht anders machen.

Man kann einen Beruf nicht zweimal lernen. Einmal Abschluss gilt er dein Leben lang

skbdsbsb
Fragesteller

Du hast die Frage nicht richtig verstanden, liess mal die anderen Antworten durch, dann verstehst du was ich meine