Welcher Beruf ist leicht zu erlernen?

9 Antworten

Das Leben liegt noch vor Dir. Entwickle als erstes ein Konzept von beruflichem Erfolg und privaten Glück. Daraus leite die erforderlichen Handlungen ab. Nimm Dein Schicksal selbst in die Hand.

Wenn die Arbeit bei Mc dir schon zu anstrengend und zu kompliziert ist, wie soll dann eine Ausbildung aussehen?

Die Arbeit bei Mc ist sicher nicht so anstreng, eher stressig weil man da flexibel und schnell arbeiten muss.

Was hast du für eine Berufsvorstellung, dass das immer ein zuckerschlecken ist?

Da klappt auch nicht immer alles gleich auf Anhieb, der Ausbilder kann einen mal anraunzen weil man mal Fehler macht - und die machen wir alle _ oder weil wir trödeln bei der Arbeit, oder wir konzentrieren uns nicht richtig, oder hängen zuviel am Handy während der Arbeit (gibt es auch).

Dass die Arbeit bei Mc nicht gerade anspruchsvoll ist und einen nicht ausfüllt, kann man verstehen, aber du solltest schon wissen, wo deine Stärken liegen, bist du mehr Kopf- oder mehr ein praktisch veranlagter Mensch?

Es gibt Berufsberatung wo du dich mal umschauen kannst, was meinen deine Eltern was dir liegen könnte, sie kennen dich am besten.

Setze dich mal hin und überlege, was dir Spaß machen würde, suche dir im Internet Berufe heraus, welche Anforderungen du dafür mitbringen musst und dann solltest du auch was finden.

Dann aber solltest du dir auch im klaren darüber sein, dass man nicht gleich aufgeben soll, nur weil mal was nicht so läuft, wie du dir wünscht, dass man etwas Biß für einen Beruf mitbringen muss, nur dann wirst du auch Erfolg haben und nur dann wirst du in einem Beruf auch glücklich werden.

Rheinflip  20.09.2018, 08:47

Du unterschätzt die Arbeit in der Systemgastronomie deutlich.

SarahSchweiz  20.09.2018, 09:15
@Rheinflip

Nein, das tue ich nicht. Ich kenne die Arbeit in einem solchen Betrieb selbst ziemlich gut.

Aber danke für die Unterstellung.

Kommt darauf an, welche Qualifikationen du vorweisen kannst und was für Tätigkeiten du im Auge hast, bzw. besonders gut kannst.

Der wahrscheinlich einfachste Ausbildungsberuf ist Fachlagerist.

Die kürzeste Ausbildung hast du als Fußpfleger.

Geh zur Berufsberatung