Welchen Beruf kann ich trotz Handgelenksarthrose ausüben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso lässt du deine Hand nicht operieren? Ich hatte an beiden Händen Arthrose, und seit den OPs ist alles super, nur die Kraft ist nicht mehr ganz so da wie früher.

Ginaslife
Fragesteller

Oh danke ich habe von meiner Hausärztin nur gehört das es nicht heilbar ist und wen OP dann nur eine Teil oder Voll Versteifung als möglich gibt

Aveairam  14.11.2021, 10:20
@Ginaslife

Nein, das ist Quatsch, geht zu einem guten Orthopäden, der kann dir weiterhelfen. Ich habe mich jahrelang gequält, mit Medikamenten, Bandagen usw., doch nichts hat geholfen. Seit den Ops ( im Abstand von 2 Jahren) geht es mir wieder super, und ich kann alles machen. Habe sogar Ziegel geschleppt, als einer meiner Söhne Haus gebaut hat.

Zur Athrose: ich habe meine Hände wieder OK seit ich Doppelherz Gelenk ,1000 nehme. Sind günstig bei dem oder Rossmann. Im ersten Monat 2 Mal 2 am Tag. Dann tâglich2. So helfe ich mir seit Jahren. Und die Handgelenke sollten versteift werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Alle beratenden Tätigkeiten, die es nicht erforderlich machen, die Hand viel einzusetzen.