Welchen Beruf würdet ihr am ehesten Daten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Artzt/in 32%
Polizist/in 16%
Anwalt/in 16%
Landwirt/in 16%
Bauarbeiter/in 11%
Steuerberater/in 5%
Investmentbanker/in 3%

13 Antworten

Bauarbeiter/in

Na, der Beruf beeinflusst ja auch das ganze Zusammensein mit dem Partner.

Von daher würde ich die Bauarbeiterin nehmen, die macht schlimmstenfalls Überstunden.

Steuerberater, Banker und Anwalt hätten zu lahme Themen und und nur lahme Kontakte. Auf Partys nur Langeweile

Polizist.... ähm neeee... da macht man sich nur Sorgen, zu viel Schichten....

Arzt: Ständig Bereitschaft, Notfälle und immer frische Krankheiten zu Hause...

Landwirt: Hat kaum eine freie Minute. Keine Planungssicherheit für Freizeitgestaltung. (Dafür aber GEILE Feste!!!)

Ich war mal eine Zeitlang mit einer Krankenschwester zusammen, die auf einer Palliativ-Station für Krebs Patienten im Endstadium gearbeitet hat. Da war jeder Feierabend eine neue Wundertüte. :-(

manfredgertrud
Fragesteller

Gibt doch kaum einen Beruf der so vielseitig ist wie der eines Anwalts . Immer im Kontakt zu neuen Menschen und kein Fall gleicht dem anderen

Anwalt/in

mal davon abgesehen, dass mir der Beruf egal ist, aber Anwalt oder Steuerberater hat wenigstens geregelte Arbeitszeiten

Wie kann man "einen Beruf daten" und sonst nichts über die Person wissen?

Ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr viele Menschen kennengelernt. Bevor ich wußte, was sie arbeiten, habe ich aber schon so viele andere Dinge erfahren, dass der Beruf überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Was nützt mit ein Partner mit mir "genehmen" Arbeitszeiten und/oder Einkommen, Status, wenn der "Rest" nicht passt?

Steuerberater/in

Regelmäßige Arbeitszeiten, keine Bereitschafts- oder Nachtdienste, zuverlässige Urlaubsplanung, und vermutlich kommt der auch nicht allzu gestresst aus dem Büro und geht abends mit mir noch auf Konzerte, Partys u.ä.

manfredgertrud
Fragesteller

Steuerberater arbeiten meist schon eher 50-55 Stunden

Mugua  04.08.2021, 14:20
@manfredgertrud

Selbstständige vielleicht, aber nicht angestellte. Und das war ja nicht deine Frage.

InfamousDude  04.08.2021, 14:29
@Mugua

Ein Bekannter von mir ist Steuerberater und arbeitet oft bis 20 Uhr und Samstags dann noch dazu. Der ist angestellt und nicht selbstständig

Mugua  04.08.2021, 14:31
@InfamousDude

Ich kenne zwei angestellte Steuerberater, die stinknormale Büro-Arbeitszeiten in Gleitzeit haben, außer wenn gerade irgendein Großkunde Jahresabschluss hat.

Pseudohirni  04.08.2021, 14:56
@Bauersein1

was macht jeder? 50-55 Std die Woche arbeiten?.. bestimmt nicht.. normalerweise arbeitet man 35-40std die Woche

Bauersein1  04.08.2021, 14:58
@Pseudohirni

Wo das denn? Ich liege eigentlich immer bei 50 bis 70h😅 und kenne eigentlich auch keinen Beruf, wo das nicht üblich ist, dass man Überstunden machen muss.

Bauersein1  04.08.2021, 15:02
@Pseudohirni

Nein man😅🤔

Doch. Lehrer.. aber sonst🤔

Gut.. vlt. Als Postbote. Aber die verdienen ja auch nur Hungerlöhne

Pseudohirni  04.08.2021, 15:11
@Bauersein1

Lehrer haben krasse Arbeitszeiten.. die noch lange über Schulschluss hinausgehen.. dafür haben die halt lange Ferien.. Postbote bin ich nicht sicher.. aber eigentlich arbeiten die auch nur 8 Std am Tag

Mugua  04.08.2021, 15:15
@Bauersein1

Ich kenn quasi niemanden, der außerhalb der dafür sehr typischen Berufe regulär sehr viel mehr als 2, 3 Überstunden die Woche macht. Egal ob Journalist, Architekt, Softwareentwickler, Maschinenbauer, Personalabteilung, IT-Support, Physiotherapeut, Jugendamtsmitarbeiter oder PR-Mensch.

(Selbstständige wie gesagt ausgenommen.)

Bauersein1  04.08.2021, 15:19
@Pseudohirni

Lehrer? Nein.. der Ex von meiner Mutter ist Lehrer.. der hatte meist um halb 8 Schichtanfang und um 14 Uhr war der wieder Zuhause..

Gut.. alle 3 Monate musste er Klausuren korrigieren.... Meist in der ersten Ferienwoche, oder zumindest in den ersten 3 Tagen der Ferien.

Bauersein1  04.08.2021, 15:27
@Mugua

Dann kennst du jetzt den ersten Maschinenbauer.😂😂

Journalist? Also jetzt bei der Flugkatastrophe waren es gerade in den ersten 24h auf ntv immer die selben vor der Kamera live geschaltet. Zwischen durch hatte der Typ 2-3 h geschlafen, da wurden dann Wiederholungen eingeblendet 😂

Nach 2 Tagen kamen dann jüngere zum Einsatz.

Architekten, Softwareentwickler und It-Support haben auch Abgabetermine, welche eingehalten werden müssen.. denke da ist es genau so.. letztere arbeiten meist vmtl. auf Bereitschaft und müssen ggf. Sogar regelmäßig kundendiensttechnisch ausschwärmen

Landwirt/in

Ätze sind zu beschäftigt und auch wenn sie überwiegend nett sind wirken sie oft besserwisserisch..

Polizistin.. kann mir nicht vorstellen das unsere Mentalität zusammen passt das gleiche bei

Anwaltin

bei dem Rest wäre es mir allerdings egal..

Außer vllt Bauarbeiterin, weil wegen Montage