Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dolmetscher

Ausschlussverfahren: Die anderen Jobs kommen für mich fast alle nicht in Frage. Dolmetscher wäre zwar auch nicht mein Traumberuf. Aber da ich mich gern mit dem Wort beschäftige, sprach- und literaturinteressiert bin und eine gewisse Sprachbegabung habe, passt Dolmetscher noch am besten.

Wenn mir Simultan-Dolmetschen zu anstrengend und das normale Dolmetschen zu dröge wird, dann ist Florist die einzige Alternative. Ich habe zwar keine Ahnung von Pflanzen, aber immerhin habe ich eine künstlerische Ader und ein gutes Gefühl für Formen und Farben. Vielleicht kriege ich ja Gestecke ganz gut hin: eine festliche Hochzeitstafel oder auch gediegenen Sargschmuck, dekorative Adventskränze.

spanferkel14  17.11.2022, 07:34

🍁🥑 Danke für deinen Stern! 🍇🍂

Gamedesigner

Beruflich mache ich ehrlich gesagt etwas anderes.

Aber so Gamedesigner stelle ich mir evtl. interessant vor im Rahmen der Computerspiele-Entwicklung der Tätigkeit eine theoretischen Konzeption von Spielwelt, Regeln und Charakteren in Hinblick auf eine bestimmte Zielgruppe.

Elektroniker

Man soll machen was man kann, und aus deiner Auswahl kann ich nur das so gut dass ich es beruflich machen könnte.

Tierpfleger

Das war früher mal eine Zeit lang mein Wunsch, habe mich dann aber doch um entschieden. :-)

Elektroniker

Im Moment herrscht Fachkräftemangel im Handwerk, der Beruf Elektrotechniker wäre einer der zukunftsträchtigsten Berufe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin