Welches dieser Berufe würdet ihr am liebsten machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

IT-Technicker 27%
Anwalt 23%
Astronaut 14%
Arzt 14%
Richter 9%
Pilot 9%
Ingineur 5%

5 Antworten

Anwalt

Würde mich, von allen hier, noch am meisten reizen - kommt halt auf die Fachrichtung an.

Anwalt

Von den aufgelisteten am ehesten Anwalt. Mein Opa war 40 Jahre lang Anwalt bis er vor zwei Monaten aufgrund eines Schlaganfalls arbeitsunfähig wurde. Er hat seinen Job geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arzt

Meinen Traumberuf habe ich gefunden, nämlich Biologe. Ich würde gar nichts anderes machen wollen. Unter den von dir genannten Berufen würde ich mich am ehesten für den Arztberuf entscheiden, weil ich das spannend finde und es der Biologie noch am nächsten kommt. Tatsächlich habe ich vor meinem Bio-Studium ein paar Semester Tiermedizin studiert, weil das während meiner Schulzeit mein Berufswunsch war. Ich habe aber während des Studiums gemerkt, dass das viele Auswendiglernenmüssen absolut nichts für mich ist.

Anwalt

Uff, das sind alles gar keine Berufe für mich. Am ehesten vielleicht noch Anwalt, aber das mag ich eigentlich auch nicht. Das sind alles gut bezahlte Berufe, aber nicht mein Ding.

CorgiMcweasel  22.05.2024, 18:59

oder Anwaltsgehilfin/-sekretätin ;)

Arzt

Ich wäre gerne Ärztin, allerdings ist das Studium ziemlich hart 😅 Meine kleine Schwester überlegt sich jedoch nach dem Abitur, Medizin zu studieren.