Was würdet ihr davon am ehesten studieren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Geschichte 21%
Archäologie 18%
Mathematik 18%
Politikwissenschaft 16%
Physik 13%
Italienisch 8%
Latein 5%

14 Antworten

Latein

Hi,

bei mir ist es kein "würde", sondern ein "habe". Ich habe Chemie und Latein studiert und überlege, irgendwann noch Mathematik hinterher zu studieren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
Richard30  08.12.2023, 22:29

Gönn dir.

Oder Mathe + Physik

Richard30  08.12.2023, 23:47
@DieChemikerin

Waaas, wie kannst du nur!

Aber... ich glaub wenn du Chemie, Physik und Mathe studierst, dann bist du sowas von nahe an allem was Grundlagenwissen angeht, wie man es mit dem an unis verfügbaren Studiengängen nur sein kann.

DieChemikerin  09.12.2023, 00:42
@Richard30

In der Schule fand ich Physik richtig toll, habe sogar überlegt Physik LK zu wählen. ber Uni-Physik wär mir glaube ich zu krass. Fand PC im Chemiestudium relativ ätzend, aber die Veranstaltung war auch nur so semi cool ;)

Irgendwie keins...

Archäologie: "Im Sand stochern", aber dennoch nie so ganz verstehen, was damals ab ging. Man kommt nur zu Sichtweisen, die man irgendwann als unumstößlich verkaufen kann. Aber Zeitreisen in die Vergangenheit, um die Erkenntnis zu bestätigen, gehen nicht.

Geschichte: Man könnte sie heute noch den Regierungen um die Ohren kloppen und dennoch wird nix draus gelernt. Sie wiederholt sich immer noch.

Politikwissenschaft: Ich schaue besonders auf die Bundesregierung und denke mir, wenn das Politik ist, dann sind das Pferde mit eng anliegenden Scheuklappen.

Physik: Ziemlich cool. Ob sie ausreicht, das Universum zu erklären, sei mal dahin gestellt.

Mathematik: siehe Physik

Italienisch: Eine schöne Sprache und ein tolles Volk. Wenn der Vesuv oder die phlegräischen Felder hochgehen sollten, wird es wohl den Weg des

Latein: ...gehen und eine tote Sprache sein. Ist cool, Latein, aber was hat man davon noch? In Medizin bestimmt wertvoll, als sprachliches Fundament aber eher wertlos, wenn ich mir die Verhunzungen der deutschen Sprache anschaue.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Philosophie...

Physik

Physik = Bossstudienfach!

Naja aber egal was, es muss einem halt auch liegen, man muss es mögen, am besten lieben und auch ein Gefühl dafür haben. Also wenn man es intuitiv versteht, ist es ideal.

Aber bei mir wäre es defintiv Physik als Nr.1, danach dann Mathematik.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen
Geschichte

Hallo,

Geschichte interessiert mich davon am meisten. Das würde ich für mich persönlich machen.
Praktischer wären wohl Politikwissenschaften oder Physik.

LG

Geschichte

Am ehesten Geschichte. Ich liebe die Entstehung unserer Zivilisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien