Was würdet ihr am ehesten machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fitness 83%
Dehnübungen 17%
Joga 0%

5 Antworten

Fitness

Kommt auf dein Ziel an. Ich mache alles und wenn man nicht übertreibt geht das auch .

Wenn dein Ziel Gesundheit und eine gute Ausdauer ist solltest du primär Joggen gehen und eine tägliche dehnroutine durchführen .

Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist solltest du primär uns Gym gehen und 1-2 Mal pro Woche etwas für die Ausdauer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Habe kurz davor auch mit Fitness angefangen. Es macht definitiv viel Spass und je länger man es durchzieht, desto mehr Motivation bekommt man für Bewegung.

Fitness

Ich habe auch vor Kurzem mit Fitness angefangen und ich denke das ist ganz gut. Da merkst du sehr schnell deinen ganzen Körper und auch die Befriedigung. Wenn du da erst mal dein Program oder Proramme hast (ich mach einfach bei den Youtube Videos immer mit) und richtig fit bist, kannst du ja überlegen was anderes mit dazu zu nehmen. Mit Joga kenne ich mich nicht aus aber ich kann mir vorstellen das es perfekt als Ergänzung zur Fitness passt an Tagen wo man sich mal nur entspannen will zum Beispiel. Für mich ist Joga nichts ich mache dann eben Wing Chun ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=wD4cehJp2A4

https://www.youtube.com/watch?v=OuG_SdvILmc

Viel Spaß ;-)

Am besten machst du alles davon :)

Dehnen ist super gesund, kannst du in Verbindung mit Yoga machen, also ist nicht unbedingt einzelnd. Beweglichkeit zu trainieren ist auch super sinnvoll. Am besten dehnt man sich jeden Tag für 10-15min.

Aber Sport im Sinne von Ausdauertraining oder Workouts ist natürlich auch super wichtig für die Gesundheit und trainiert das Herz, so wie es auch deine Muskeln aufrecht erhält und trainiert.

Am besten eine gute Mischung aus allem :)

Fitness

konkret meine ich: lerne joggen