Beruf: Journalist, Vorteile?

3 Antworten

Wenn Du Sonntags arbeitest bekommst Du 75,- € steuerfrei zum Verdienst dazu.

Das hat nicht die Gewerkschaft ausgehandelt, sondern der Führer hat das so festgelegt. Bis heute ist daran nicht verändert, lediglich die Höhe wurde angepast..

Man kommt oft kostenlos irgendwo rein. Theater, Konzerte, Freizeitparks, Zoos, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für irgendwas bezahlt habe.

Ich durfte auch schon etliche Promis interviewen, zum Beispiel Hans-Dietrich Genscher, Sabine Christiansen, Marion Kracht, usw.

Ist mal ganz lustig, aber am Ende sind die Gespräche mit Nicht-Promis fast spannender.

Aber du wolltest ja Vorteile. ;)

Also ich bin Musik-Journalist... ^^+gg

Da ich einen Presseausweis habe, kann ich kostenlos auf Veranstaltungen gehen (zum Beispiel Konzerte und Festivals) und stehe dort in der ersten Reihe (aka. "Pressegraben"). Darf offiziell filmen und fotografieren und je nach Akkreditierung kann ich auch in den Backstage-Bereich und treffe die Künstler.

Nicht nur das Konzert ist kostenlos, sondern auch die An-/Abreise sowie das Hotel für eine Nacht. Bekomme auch CDs, Platten und Poster kostenlos ... wenn ich im Auftrag arbeite.

DAS sind die Vorteile, ABER:

Was hat das mit einer "Bewerbung" zu tun? o_O

Was möchtest Du da reinschreiben als "Vorteil"...? Aka. "Ich möchte Journalist werden, weil ich dann Fotos machen darf?" o_O

Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang von "Vorteile" und "Bewerbung" nicht!

RABENschwarz586
Fragesteller

Es geht im einem Abschnitt der Bewerbung um "Warum dieser Beruf", darum brauche ich ein paar Vorteile.