Als Journalist arbeiten?

6 Antworten

Da du mehrfach betonst, dass du dein Zuhause nicht verlassen kannst, kannst du auch nicht als Journalist arbeiten.

gehe in Therapie mach eine geförderte Ausbildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Vllt in nem kleinen Gemeindeblatt von KleinKleckersforf oder so - wenn man Journalist mit Festanstellung werden will, sollte man auch die entsprechenden Qualifikationen (Studium, Ausbildung etc) vorweisen können

GrosseKarotte  09.10.2022, 02:57
entsprechenden Qualifikationen (Studium, Ausbildung etc) vorweisen können

Die wàren? Das ist die Frage

paaauleee  09.10.2022, 02:58
@GrosseKarotte

Habe ich doch geschrieben - Studium, Ausbildung etc - oder halt einiges an Berufserfahrung - ansonsten kann man noch als freier Journalist arbeiten

Kein seriöser Anbieter wird jemanden ohne Ausbildung bzw. jahrelange Erfahrung einstellen.

TJDettweiler  09.10.2022, 13:44

Dem mit der jahrelangen Erfahrung möchte ich widersprechen. Kein Mensch nach der Ausbildung also Berufsanfänger kann jahrelange Berufserfahrung aufweisen.

Nur wenn du gut bist findest du einen Job, die meisten haben studiert. Bewerbe dich initiativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Es ist aber besser wenn du eine Ausbildung machst um das Handwerk der Berichterstattung auch zu erlernen und nicht einer wie dieser YouTube newsletter zu werden die nicht gründlich recherchieren 😉