Wie deutet ihr dieses Bild?

3 Antworten

Der in der Mitte: 2 Seiten, einmal Anzug/ernst, einmal Kaftan/grinsend: vielleicht Hinweis auf jüdisch, auch der mit den blauen Insekten-Augen sieht aus wie eine Karikatur der "typisch" jüdischen Merkmale. Die "Frau": sich verkleiden für den Job vielleicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_H%C3%B6ch

Hanna Hoech malte ihre Bilder im Stil dieser Zeit, es war die "Neue Sachlichkeit" und des "Expressionismus".

Sie befand sich in guter Gesellschaft, Picasso und Paul Klee, die dieses Genre froenten.

Bei aller Liebe zur Kunst, wuerde dieses Bild bei mir nicht ins Wohnzimmer kommen, denn diese Verschiebungen von Proportionen, vor allen Dingen im Gesichtsfeld, sind nicht jedermanns Sache und koennte sogar sensible Gemueter erschrecken. Auch wenn es ein finanziell hochwertiges Bild waere?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung