Gleichzeitig immatrikuliert sein und eine Umschulung absolvieren?

1 Antwort

Ich war mehrere Jahre Vollzeit angestellt und habe gleichzeitig ein berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium an einer Fernhochschule belegt. Das war weder für den Arbeitgeber noch für die Hochschule ein Problem.

Die Hochschule benötigt in der Regel lediglich einen Nachweis, dass du krankenversichert bist.

Überlege dir auf jeden Fall, ob du beides zusammen unter einen Hut bringst.