Jobaussichten schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat man bei so einem Lebenslauf überhaupt eine Chance einen halbwegs anständig bezahlten Job zu finden?

Die wenigsten Bewerber, die fünf Jahre + aus der Schule sind, haben einen "geraden" Lebenslauf.

Also ja, per se kein Problem.

 Berufserfahrung habe ich keine. Ich möchte nun ein neues Studium neben dem Beruf beginnen, da sich im Privatleben nun alles beruhigt hat und brauche deshalb einen Job in Vollzeit.

Du solltest priorisieren.

Erstmal Arbeit, im neuen Job ankommen, Probezeit überstehen und grundlegende Erfahrung sammeln. Bei x Sachen gleichzeitig wird es früher oder später schiefgehen.

Vollzeitarbeit plus Studium ist eine erhebliche Belastung - und das über mehrere Jahre hinweg. Empfehlenswert halte ich das nur in Einzelfällen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gepr. Personalfachkaufmann, Fach-/Betriebswirt

Vielleicht solltest du dich auf kaufmännischen Beruf konzentrieren. Eine Weiterbildung wäre ja trotzdem noch möglich.

Das kommt voll und ganz auf die Branche drauf an, in die du einsteigen willst.

Studierst du Medizin, gibt es viele Stellen, bei denen ein Lebenslauf überhaupt nicht erfragt wird.

Studierst du hingegen Wirtschaftswissenschaften, hast du eine unglaublich große Konkurrenz und vermutlich keine großartigen Aussichten.