Darf ich meine Werkstudenten Tätigkeit als Berufserfahrung angeben, wenn ich eine Ausbildung habe?

2 Antworten

In der Regel: Nein

Als Werkstudent bist du nicht "komplett" in den Arbeitsprozess involviert und machst meist "Zuarbeit" (Tatsächlich sieht das meist anders aus, aber so wird es angesehen). Dein Aufgabenbereich ist "kleiner" und du trägst wenig bis keine Verantwortung.

Aus diesem Grund ist die Werkstudententätigkeit nicht mit "normaler" Arbeit gleichzusetzen.

Du darfst auch bei ber berufserfahrung auch hamstersitter reinschreiben wenn du denkst dass dich diese Erwähnung irgendwie weiter bringt. Da gibt es keine Regeln.

Werkstudent bedeutet das du während seines Studiums gearbeitet hast. Das ist kein Praktikum sondern normales arbeiten mit Steuervergünstigung