Umschulung zur Kosmetikerin?

2 Antworten

Förderung wirst du leider an der Stelle nicht erhalten : Eine zweite Ausbildung ist Privatsache : Es sei denn du kannst in deinem jetzigen Beruf tatsächlich nicht mehr arbeiten (aus gesundheitlichen Gründen z.B.)

Ansonsten würde ich mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen machen...es gibt viele Kosmetikstudios und die nehmen auch häufig Diejenigen, die "nur" an der Schule waren. Da ist die Schwelle nicht so hoch - zudem kannst du ja nach Start auch weiterhin ZusatzZertifizierungen machen :)

Bonjour :)

Es ist wichtig das du einen Beruf erlernst denn du wirklich möchtest. Also ich finde den Weg für denn du dich entscheidest (Als Kosmetikerin weiter zu machen) sehr sinnvoll.

Nein, du musst nicht zwingend diesen Beruf erlernt haben. Du musst keine ausgebildete Kosmetikerin sein, um loszulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung