Ich kann nicht mehr weinen

5 Antworten

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus.

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.

hast du deine ernährung umgestellt in dieser zeit vielleicht trinkst du zu wenig oder nimmst zu wenig salz zu dir das für die produktion von tränen gebraucht wird oder du bist wegen der ganzen mobberei abgehärtet geh doch mal zum artzt der wird sich da besser auskennen zum hautartzt und wenn der nicht weiter weiß geh zum augenartzt

modernliving  28.01.2012, 19:36

Tränen haben nichts mit dem trinken zu tun

tina1110
Fragesteller

Im Gegenteil ich trinke sogar mehr

also ich hatte das auch mal ne Zeit über, dass ich nich mehr weinen konnte, aber hab dann den Film Hachiko, EIne wunderbare Freundschaft geguckt und dann geheult wie nichts Gutes, vielleicht klappts dann auch wieder, bei mir gings danach jedenfalls wieder (wohl weil man die ganze Zeit denkt das es nciht mehr geht und dann bekommt man halt die Bestätigung, dass es doch ncoh geht)

ich kenn das ich wurde von meinem Freund sehr oft schlecht behandelt und hab immer geweint und jetzt wenn dann was kommt kann ich nicht weinen alle Tränen verbraucht haha...nein natürlich nicht also meine Mama hat gesagt das ich jetzt einfach mich in dieser Sache nicht mehr verletzten lasse wenn er mir verarscht oder schlecht behandelt hat er Pech gehabt

und du denkst dir wahrscheinlich im Unterbewusstsein das mobben macht mich nicht mehr fertig und du bist stärker geworden und bei Lieder weint man ja auch nur wenn die Seele verletzt ist dann weint man bei jeder Kleinigkeit

achso ich hab dann auch Schluss gemacht haha

tina1110
Fragesteller

wie alt bist du? kommst mir vor Syphatisch rüber

Deine Psyche blockt ab! Das hast du deiner schweren vergangenheit und deiner schwester zu verdanken. Deine Psyche lässt keine gefühle mehr zu! Du solltest zu Psychater gehen die können dir helfen! alles gute :D