ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass zu grünen Augen Blau passt. 

Es ist immer wichtig zu wissen, welcher Farbtyp du bist, kalt oder warm? Dann kannst du auch kalte oder eben warme Farben kombinieren. 

Wenn du ein Sommertyp bist, kann ich das Buch "Die Sommerfrau" empfehlen. Khakifarben geht bei jedem grünäugigen Typ, egal ob warm oder kalt, man sollte aber auf den Ton achten, ob er warm oder kalt ist - auch bei Khaki!

kühle Farben sind Rosé-Töne, Blautöne, Grau- und Silbertöne, Taupebraun, helles Gelb (Kanariengelb, nicht Maisgelb), Mintgrün, Aquamarin

warme Farben sind Lachs, Apricot, Pfirsich, Koralle, Gold, Orange, Camel, Cognac, Hazelnuss, Apfelgrün, Lindgrün

...zur Antwort

das kommt auf deinen Farbtyp an, wenn du kupfer bis goldigschimmernde Haare hast, bist du eher ein Herbsttyp mit blauen Augen oder ein warmer Sommertyp. 

Zu blauen Augen sieht grün mir persönlich echt zu bunt aus! Lieber in dem gleichen oder ähnlichen Ton, wie deine blauen Augen. Grautöne, Silber aber wie gesagt, wenn der Rest von dir eher warmtonig ist, dann steht dir auch blau-gold oder blau-braun. Ich würde auf jeden Fall etwas mit Blau nehmen, das unterstreicht deine blauen Augen, egal welcher Typ du bist!!!

Das wird in dem Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon ganz gut beschrieben, was für Möglichkeiten du als Sommerfrau hast, von grünen, bis braunen oder blauen Augen. 

...zur Antwort

oft sind braunäugige blonde Sommerfrauen, warme Sommerfrauen. Das Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon beschreibt mitunter diesen Typ und die typische Sommerfrau. 

Einer warmen Sommerfrau mit braunen Augen stehen andere Farben zum Teil, als hätte sie blaue oder grüne Augen. Man kann als warme Sommerfrau auch warme, kleine Akzente setzen, den Rest kühl halten, dann sieht das immer noch top aus. Steht aber alles in dem Buch drin. 

...zur Antwort

es gibt auch Sommerfrauen mit warmen blonden Haaren, sie sind von der Haut her aber immer noch deutlich eine kühle Sommerfrau. 

Die warmen Farben stehen der kühlfarbigen Sommerfrau weniger, es sollte kein Kupferstich drinnen sein, kein Goldschimmer. 

Das Buch "Die Sommerfrau" leistet hier gute Dienste!

...zur Antwort

es gibt meistens Mischtypen. Einem dunklerem Sommertyp (von den Haaren oder von der Haut her) stehen auch die Farben eines Wintertyps. Dem Wintertyp stehen wie keinem anderen Typ die Schwarz-Weiß Kombi am besten, je jeller die Haare beim Sommertyp sind, desto krasser ist diese Kombination und eher weniger geeignet. 

Das Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon bringt für alle Sommerfrauen Licht ins Dunkel :-)

...zur Antwort

wenn nichts Herkömmliches mehr geht (Zwiebeln, Filme, Songs...) muss man tiefer schauen und im Inneren arbeiten. Das Buch "weinen lernen - Tränen wieder fließen lassen" hilft einem dabei, selbst auf den Grund des Nichtweinen-könnens zu gehen und erfolgreich zu beseitigen. 

...zur Antwort

und wenn´s dann noch nicht geklappt hat, mit dem Buch "Weinen lernen" probieren, gibt´s auf Amazon :-)

...zur Antwort

Ich kenne das, ich war 15 als meine Oma starb und ich weinte ungefähr auch fünf Jahre lang. Mit meiner Oma war ich total innig verbunden, bin ich immer noch (mit 37).

Aber das wusste ich erst nach ihrem Tot, dass ich sie wirklich sehr gemocht habe, wie eine zweite Mama! Es wurde dann langsam langsam besser. Aber erst so richtig, nach einer krassen Situation:

Ich habe von ihr ein aufziehbares Telefon als Spieluhr bekommen, Jahre zuvor. Sie war schon ca. 8 oder neun Jahre tot, als auf einmal und urplötzlich die Spieluhr von allein anfing ein paar Sekunden zu spielen. 

Das war ein Zeichen von ihr, dachte ich und war aus dem Häuschen. Seither war ich nicht mehr TRAURIG, sondern habe inneren Frieden gefunden und auch Frieden mit ihrem Tot geschlossen. Meine Oma ist immer in meinem Herzen!

Hoffentlich geht es dir heute wieder gut! (nach 6 Jahren)!!

...zur Antwort

Jahrelang hatte ich das gleiche Problem. Ich war irgendwann so leer und abgestumpft, dass ich gar nicht mehr weinen konnte! Eigentlich bin ich ein sehr sensibler Mensch aber ich erlebte so viel Schlimmes am laufenden Band, dass irgendwann nix mehr ging. 

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus. Ich ließ es nicht zu, das weiß ich heute erst!

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.  

Es ist eine ganz entscheidende Frage, des Zulassens! Es muss einem aber erst einmal bewusst sein. Das braucht Zeit aber auch intensives Arbeiten an sich. Es lohnt sich ungemein, wieder in diese alten Situationen des Schmerzes zu gehen, sich ganz viel Zeit zu geben und mit den jeweiligen Situationen eine zeitlang intensiv zu arbeiten. 

Sonst kann Altes sich nicht auflösen. Alte Wunden, die eitern müssen aufgestochen werden, damit Heilung statt finden kann. Und das funktioniert mit unserer Seele genauso.

...zur Antwort

Ich denke, dass auf Menschen, wie uns, ein sehr großer Druck lastet. Ein echt sehr schwerer Rucksack! Wir tragen diesen Rucksack und sind uns gar nicht mehr bewusst, dass wir so viel Leid in uns haben. 

Das entwickelt sich nicht von heute auf morgen, bei nicht wenigen entwickelt sich das über Jahre. Dann ist der seelische Tränenkanal "verstopft" mit Felsen von Leid. Erst wenn das alles gelockert wird, können wir wieder weinen.

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus. 

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.  Ich weiß, das ist Schleichwerbung aber ich weiß eben, wie es einem gehen kann, wenn man innerlich kurz vor dem Platzen ist und bis oben hin voller Schmerz ist, der einem gar nicht immer bewusst ist. 

Verdrängung, zu starke Kontrolle über seine eigenen Gefühle und einfach nicht genug "Raum" für sich und seine Gefühle zu haben, verstärken das Problem natürlich enorm. 

.....

...zur Antwort

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus. 

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.

Für mich war es sehr wichtig, dass ich ganz sicher wusste, dass ich alleine und völlig ungestört bin und ich habe gelernt die Kontrolle in meinem Gehirn so weit aufzulösen, dass ich mir ERLAUBT habe, wieder zu weinen. 

Dieses innere ERLAUBEN und Kontrolle loslassen, ist ganz wichtig. Da gibt es ein paar Hilfsmittelchen, Meditation (beschreibe ich alles im Büchlein), sich selbst seine ganze Geschichte aufschreiben, Selbstmitleid zulassen können, usw. 

Ich könnte hier ewig weiterschreiben, weil ich genau weiß, wie sich jemand fühlt, der genau weiß, dass Weinen und Schluchzen das Allerbeste wäre, um wieder seelisch gesund zu werden. ...  

...zur Antwort

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus. 

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.  

...zur Antwort

Auf Amazon gibt es ein Buch, namens "weinen lernen", welches ein Arbeitsbuch ist, zum Tränen wieder fließen lassen können!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.