Welche Haarfarben stehen dem "Sommertyp"?

3 Antworten

kommt auf das Gesicht an , meißt ist der Naturton am schönsten

Teddy80
Fragesteller

blasse Haut (kränkeliger Teint), grüne Augen, strassenköter Blond / dunkelblond...

Für den Sommertyp gilt die Devise: Kühle Farben bevorzugt. Blaustichig sollten die Farben sein und nicht zu dunkel. Denn ein dunkle Kleidungskombination saugt den hellen Teints des Sommertyps in sich auf. Helle und kühle Töne ergeben eine schöne Grundstimmung und lassen kleine Fältchen optisch verschwinden.

liebe grüße

Typen:

  1. Sommer
  2. Frühling
  3. Herbst
  4. Winter
 - (Haare, Sommertyp)  - (Haare, Sommertyp)  - (Haare, Sommertyp)  - (Haare, Sommertyp)

es gibt auch Sommerfrauen mit warmen blonden Haaren, sie sind von der Haut her aber immer noch deutlich eine kühle Sommerfrau.

Die warmen Farben stehen der kühlfarbigen Sommerfrau weniger, es sollte kein Kupferstich drinnen sein, kein Goldschimmer.

Das Buch "Die Sommerfrau" leistet hier gute Dienste!