kann man Haare für immer färben?

14 Antworten

Normalerweise verändert sich die Pigmentierung der Haare mit Hilfe des Luftsauerstoffes und der Sonne als Katalysator (Beschleuniger)- so dass die Haare in den Sommermonaten, wo man sich mehr draußen aufhält, eine natürliche Oxydation - Aufhellung erfahren - Vorsicht, schonender als eine Hellerfärbung oder Blondierung, ist das entgegengesetzt vieler Meinungen, nicht, es ist für das Haar der gleiche Prozess. Natürliche Rotpigmente können im Verlauf der Jahre blasser werden - tun sie auch meistens - so dass man im Alter keinesfalls mehr das gleiche strahlende Rot hat, als im Kindesalter. Dunkler können Haare auch von alleine werden, bei Blond ist das genauso, wie bei Rot - und bei bereits braunen Haaren, kann in ganz seltenen Fällen auch eine Verdunklung auftreten, z.B. in Schwangerschaften - bei Männern wäre das demnach bei einer erhöhten Östrogen -Produktion, was ganz selten ist. Die Frage nach einer dauerhaften Färbung beantwortet sich somit von alleine - und wurde auch bereits beschrieben - im Klartext= unmöglich!

Luki123abc  15.11.2016, 20:05

Hey Anna198

du sagtest ja die haare werden auch aus natur heller/dunkler. Durch sonne werden haare heller. ok. und dunkler durch erhöten Östrogen? was heißt Östrogen?

Haare sind keine Dauerzierde, sondern wachsen kontinuierlich. Damit ist leider auch verbunden, dass gefärbte Haare vom Ansatz her nach einiger Zeit sichtbar ungefärbt sind. Wenn du sie dauerhaft gefärbt haben möchtest, müsste also der Farbstoff in deiner Kopfhaut gebildet werden. Das klappt aber nur mit deiner natürlichen Haarfarbe. Eine künstliche Farbe kann man daher nie dauerhaft behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Wenn die immer die gleiche Farbe haben sollen, dürften die Haare ja nie wieder wachsen. Nachwachsendes Haar hat doch die normale Haarfarbe, daher wird ja immer der Ansatz nachgefärbt!

nur wenn du es schaffst, dass die haare nie wieder wachsen.

also entweder er lässt es rauswachsen um seine natürliche Farbe zurück zu bekommen

ansonsten muss er regelmäßig zum Ansatzfärben gehen.geht dann leider nicht anders.