Wie kann ich endlich aufhören zu weinen?

7 Antworten

Denke dann immeer an die schönen Zeiten mit ihr und denke immer daran sie hat keine Schmerzen mehr(weiß nicht,ob sie vorher Schmerzen hatte).Es gibt immer mal wieder eine Phase wo man daran denkt.Meine Oma ist schon 38 Jahre tot und manchen Tag bin ich heute noch traurig.Weine wenn dir danach ist,irgendwann wird es schon besser.L.G.

Ich kenne das, ich war 15 als meine Oma starb und ich weinte ungefähr auch fünf Jahre lang. Mit meiner Oma war ich total innig verbunden, bin ich immer noch (mit 37).

Aber das wusste ich erst nach ihrem Tot, dass ich sie wirklich sehr gemocht habe, wie eine zweite Mama! Es wurde dann langsam langsam besser. Aber erst so richtig, nach einer krassen Situation:

Ich habe von ihr ein aufziehbares Telefon als Spieluhr bekommen, Jahre zuvor. Sie war schon ca. 8 oder neun Jahre tot, als auf einmal und urplötzlich die Spieluhr von allein anfing ein paar Sekunden zu spielen.

Das war ein Zeichen von ihr, dachte ich und war aus dem Häuschen. Seither war ich nicht mehr TRAURIG, sondern habe inneren Frieden gefunden und auch Frieden mit ihrem Tot geschlossen. Meine Oma ist immer in meinem Herzen!

Hoffentlich geht es dir heute wieder gut! (nach 6 Jahren)!!

Hey Kajawagner.

Es ist auf jeden fall schlimm wenn Verwandte oder Freunde sterben. Aber du darfst dich deswegen nicht selbst aufgeben, was ich hoffe, dass du dies nicht tust.

Es ist klar, dass man deshalb weint. Aber irgendwann wird es aufhören. Bei manchen dauert es vielleicht ein Jahr, bei anderen so wie bei dir Fünf Jahre oder mehr.

Kann es vielleicht sein, dass du vielleicht eher das Omakind bist? Man merkt nicht wen man lieber hat das ist eher so eine art Instinkt. So ist es zumindest bei mir gewesen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass deine Oma zwar nun nicht mehr da ist aber immer in deinem Herzen bleiben wird. Egal wie alt du bist. Du wirst sie immer in Gedanken haben.

Weinen ist etwas ganz natürliches. Irgendwann wird es zwar vergehen, aber das vergessen an deine Oma wirst du nicht. Denn denk daran sie ist immer bei dir. Hört sich vielleicht jetzt Psychologisch an, ist es vielleicht auch je nachdem wer das so denkt. Aber du brauchst dich wegen Weinen nicht schämen.

Ich wünsche dir auf jeden fall jetzt erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und glaub mir irgendwann wird dir etwas gutes passieren was dich glücklich stimmt. Und vielleicht wirst du irgendwann auch nicht mehr weinen müssen.

lg Julia

Wenn man jemanden sehr liebgehabt hat, muss man immer mal wieder wegen ihm weinen. Vergessen wäre ja schlimm! Aber es wird irgendwann weniger werden, ganz bestimmt. Aber fehlen wird sie dir immer mal wieder in deinem Leben. Deine Oma würde sicher wollen, dass du ein schönes Leben mit wenig Tränen führst. Versuchs ihrzuliebe!

Na ja vielleicht hast du es noch nicht verkraftet. Geh zu einer Therapi. Da lernst du es mit umzugehen. Gute Besserung BlueBubblegum1995