Oma gestorben und kann nicht weinen Warum?

10 Antworten

Erstmal herzliches Beileid. Es ist furchtbar, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Jeder trauert anders. Das mal vorweg. Und deine "Erfahrung" ist ja noch ganz frisch, das muss sich erstmal setzen. Vielleicht brauchst du einfach auch Zeit das zu realisieren. Weinen muss nicht sein, es kann befreiend wirken, aber wie gesagt, jeder trauert auf seine Art und Weise.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen. Ich hab' meinen Papa sehr früh verloren. In den ersten zwei Tagen konnte ich auch nicht weinen, weil es wie ein Schock war. Aber dann ist es einfach durchgebrochen.

Dennoch, ein "Muss" ist Weinen nicht...

Hallo , erst mal mein aufrichtiges Beileid!

Die richtige Trauer kommt erst noch! Vielleicht musst Du aber tatsächlich nicht weinen?

Jeder Mensch trauert anders!

Ich wünsche Dir , alles Liebe und Gute!

Hallo du..

Erstmal herzliches Beileid, meine Oma ist an meinem Geburtstag gestorben..

Jeder trauert anders, und das du nicht weinen kannst ist nicht schlimm. Du weißt es ja noch nicht lange, vielleicht hast du das noch nicht richtig relaisiert.. Es ist immer sehr schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, da spreche ich aus Erfahrung.. Lass dir Zeit damit umzugehen und zwing dich nicht zu weinen, das musst du nicht.

Ich drück dich!

Ich habe 2 Söhne und als deren Oma gestorben ist, hat einer Rotz und Wasser geheult und der andere so gut wie gar nicht. Jeder macht das anders mit sich aus.... Der, der nicht geweint hat, kümmert sich bis heute liebevoll um Omas Kanarienvogel und ich denke, das ist seine Art Verarbeitung. Vielleicht wirst du erst auf der Beerdigung weinen können, weil dir da bewußt wird, dass sie wirklich tot ist....

Jeder Mensch geht mit Trauer anders um. Eventuell kommt das später, eventuell auch gar nicht, oder monate später. Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Du "unnormal" bist, oder so etwas. Trauere auf Deine Weise.