Oma gestorben was nun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzliches Beileid, Du scheinst Deine Oma wirklich lieb gehabt zu haben. Trauer ist Teil unseres Lebens und völlig ok. Wenn Du einen oder zwei Tage brauchst um den Tot Deiner Oma zu verarbeiten wird Dich keiner zwingen zur Schule zu gehen. Deine Eltern können Dir eine Entschuldigung schreiben. Ansonsten versuche Dich im positiven an Deine Oma zu erinnern. Wenn Du mit Ihr zusammen gelacht hast z.B. Trauer bedeutet auch sich an die guten Momente mit dem Verstorbenen zu erinnern, diese Momente sollte einem auch mal ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern. Unabhängig davon finden Mädchen Jungs die weinen können ziemlich anziehend ;o)

Wenn leute dich drauf ansprechen solltest du immer ehrlich drauf reagieren und nicht versuchen deine Gefühle zu verdrängen, denn je mehr du dann gegen die Trauer ankämpft desto größer wird sie. Geb deinen Gefühlen einen Raum und beeinflusse sie nicht.

Mein herzliches Beileid. Ich finde du kannst morgen ruhig daheim bleiben, ist ja sowieso Freitag. Dein Bruder ist ein bisschen unsensibel, wenn er sowas sagt.Alles Gute

Das ist hart. Tut mir leid. Leider glaube ich du musst zur Schule gehen. Du kannst ja sagen, dass du heute einfach nicht darüber reden kannst oder willst. Ich finde es nicht schlimm, dass du als Junge so fühlst und weinst. Es zeigt, dass du damit versuchst fertig zu werden und das du Mut hast deine Gefühle zu zeigen. Verlerne es nicht! Alles Gute. und Kopf hoch.

Sag einfach, dass du nicht darüber reden willst. Das sollte dann respektiert werden.

Aber, so hart es auch klingt, Menschen sterben, das ist ganz normal, das Leben geht weiter und du solltest dich davon nicht beeinträchtigen lassen. Es ist normal, dass man traurig ist und auch weint, auch als Junge bzw. als Mann, ich hab dieses Jahr auch 2 Mal geweint, is ja keine Schande, aber wie gesagt, davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Geh zur Schule, leb normal weiter.