Weinen wegen Anime?

9 Antworten

Hatte ich in der Form zwar noch nicht aber ich denke das geht von alleine wieder weg. Es ist in der Serie wohl irgendetwas trauriges passiert weswegen du dann anfängst zu weinen wenn du daran denkst nehme ich an? Ist denke ich im Prinzip das selbe wie bei normaler Trauer um verstorbene zum Beispiel. Früher musste ich auch direkt weinen wenn ich an meine verstorbene katze gedacht habe, das ist allerdings schon Jahre her und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Klar die Leute im Anime sind nicht echt und man hat sie nie wirklich gekannt aber man soll ja mit den Charakteren mitfühlen wenn man die Serie sieht so ist das zumindest gewollt. Dass diese Gefühle dann beim zurück denken nochmal auftreten können ist schätze ich noch im Bereich des "normalen" ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Du musst den anime am besten nocheinmal ganz von Vorne schauen. Einzelne Clips zu gucken macht es nur noch schlimmer. Am besten schaust du pro Tag 2-3 folgen bis du es durch hast dann vergeht dieses Gefühl von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist recht normal, geht von selber wieder weg.

War damals mit mir bei Ace von one piece genauso. Als Kleinkind war er mein Lieblinhscharakter. Geht aber nach der Zeit weg

Ich finde es völlig normal. Ich habe schon bei vielen Animes geweint und auch wenn ich daran gedacht habe angefangen zu weinen. Als Asuna in Sao gestorben ist, habe ich ca. 3 Wochen danach auch noch angefangen zu weinen wenn ich nur an die Szene gedacht habe. Ist überhaupt nicht schlimm, du musst nicht zum Psychologenn😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung