Gibt es Wintertypen mit dunklen achblonden Haaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin Sommertyp mit mittelaschlblonden bis hin zu dunkelaschblonden Haaren, ich habe festgestellt, dass mir ein paar Farben vom Wintertyp auch gut stehen. Vielleicht bin ich ein Mischtyp.

Die Farbtypen werden in neun Typen eingeteilt.

Beim Sommertyp mit aschblonden Haaren ist der Teint rosa und bläulich unterlegt, ich selbst habe kühle braune Augen und bei scheinen die Adern auf der Haut durch, was eigentlich beim Wintertyp vorkommt.

Nur dem reinen Wintertyp steht Schwarz und reines weiß. Dem Mischtyp dagegen nicht.

Die Farbe sollte mittlere kalte Tonhöhe haben.

Der Wintertyp trägt klare kühle Farben wie zitronengelb, Smaragdgrün, apfelgrün, Türkis, Flaschengrün, Mint, royalblau, dunkelblau, marineblau, Eisblau, kräftiges Pink, eisiges Rosa, hellrosa klare Violetttöne, Himbeerrot, Kirschrot, Fuchsia, silbergrau, dunkles Anthrazit, schneeweiß, klares reines weiß, silber ist perfekt, blauschwarz

Als Mischtyp Sommer-Winter stehen dir:

dunkelblau mit beige

grau mit orange

rosa mit olivgrün

dunkelblau mit bordeaux

apfelgrün mit himmelblau

violett mit gelb

rosa mit jeansblau

chrysanthemgelb, mint, Türkis, himbeerrot

Aubergine mit Flaschengrün

Probier mal aus, was dir steht.

es gibt meistens Mischtypen. Einem dunklerem Sommertyp (von den Haaren oder von der Haut her) stehen auch die Farben eines Wintertyps. Dem Wintertyp stehen wie keinem anderen Typ die Schwarz-Weiß Kombi am besten, je jeller die Haare beim Sommertyp sind, desto krasser ist diese Kombination und eher weniger geeignet.

Das Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon bringt für alle Sommerfrauen Licht ins Dunkel :-)

Klar gibt es solche Typen, heutzutage ist alles machbar