Welche Farbe sollte ein Brillengestell haben, damites gut zu heller Haut und Blond passt?

7 Antworten

Augenfarbe? Bei braun wäre gold oder kupfer schön. Bei blau auch gold oder z.B. ein dunkelblaues Gestell, wenn es ein dünnes Gestell sein kann. Größe und Form sollte dann zur Gesichtsform und insgesamt zu ihrem Typ passen.

das kommt drauf an ob man brille oder gesicht sehen möchte, alle dunklen brillen zu hellen haaren dominieren das gesicht, so dass eigentlich nur noch die brille zur geltung kommt, ideal ist eine brillenform die den augenbrauenbogen noch sehen lässt und das gesicht strahlen lässt

Auf keinen Fall ein zu harter Kontrast: Schwarz z. B. Schöner fände ich Pastellfarben.

Das ist so schriftlich kaum beantwortbar, das kommt auf deinen Gesamt-Typ an. Lass dich doch von einem guten Optiket (nein, ich meine nicht Fielmann) beraten. Dort kosten Gestelle/Gläser in aller Regel auch nicht so viel mehr (wenn überhaupt) wie das Fielmann in der Werbung darstellt.

Da ich ihre Gesichtsform nicht kenne, soll sie doch einfach mal die verschiedenen Modelle Probe tragen.

Viel Erfolg.