Ich hasse Menschen Warum?

7 Antworten

Fühlbares Vertrauen kommt vom inneren Selbst (= nicht vom äußeren EGO-ICH !).

Es spielt - persönlich bezogen - keinerlei Rolle, was andere von Dir denken mögen. Versuche alles um Dich herum mit mehr innerer Ruhe und Abstand zu betrachten.

Überzeuge im überlebenswichtigen Alltag (Schule, Beruf) primär durch Ehrlichkeit und Deinen größtmöglichen Einsatzwillen. Zeige dabei auch - sachlich und direkt - klare Grenzen auf, auch um Dich so vor - auch in Dir - negativen Emotionen zu schützen !

Die sich daraus ergebenden Taten - welche im Produkt immer für sich sprechen - werden den spürbaren Anklag finden - bei Dir und auch bei Anderen, die welche es wirklich wert sind. Das sind i.d. Regel eher wenige, aber diese sind echte Freunde.

Übrigens - Dein vermutlich tierliebendes Foto-Motiv finde ich ganz toll !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ParaNada12  02.06.2020, 22:26

Bezüglich des von Dir u.a. Autismus habe ich keine Selbsterfahrung. Trotzdem meine gut gemeinte Empfehlung - gehe öfters allein in die Natur, setz Dich gemütlich auf eine Bank (oder einen Baumstamm oder auf eine Wiese) und lausche - möglichst gedankenlos - der wohltuenden Stille, den Tieren und auch den Pflanzen dort. Das Seelen-Kollektiv der Natur wird Dir innerlich wohltuend helfen (wie es auch mir half). Es benötigt etwas Geduld und eine gewisse Zeit, aber ES wirkt...

Mein Cousin lebt auch mit Autismus. Ihm haben auch die spirituellen Lehren von Eckhart Tolle spürbar geholfen. Bei Interesse - "google" mal danach. Es gibt u.a. von ihm kostenlose, mehrteilige Hörvorträge wie z.B. "Freiheit von Gedanken".

Alles Gute Dir !

Es ist Dein gutes Recht Meschen zu hassen.
Die Frage ist nur: Tut Dir das gut?
Du glaubst:

...sie tun so als wär ich nichts als wär ich ein Roboter der nix versteht...

Vll. ist es Dir möglich das Ganze mal von der anderen Seite zu sehen.
Die andere Seite lautet:
Die Menschen, die Du hasst, reagieren auf Dein Verhalten und auf das, was Du sagst.
Damit sind nicht die Anderen die Bösen.
Psychologisch gesprochen attribuierst Du external - kannste machen; das führt dann genau dahin, wo Du jetzt bist - Du hasst alle Menschen. Wirklich alle?

Wenn Du aus Deiner Opferrolle wieder raus kommen möchtest, und genau darin machst Du es dir gerade gemütlich, dann solltest Du Hilfe von aussen suchen.
Evtl. siehst Du das jetzt noch nicht - ist okay. Wenn Dein Leidensdruck ansteigt und kaum noch auszuhalten ist, dann suchst Du Dir schon von alleine Hilfe.

Tipp von mir: Je früher Du Dir Hilfe suchst (Psychiater/Psychologe), desto schneller bist Du da wieder raus.
Ich denke, dass Dir meine Antwort nicht gefallen wird, weil Du hasst ja alle Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre meiner Frau, selbst Psychologin, zugehört &gelernt

Kann es sein, dass du andere Menschen hasst, weil du sie nicht und sie dich nicht verstehen? Oder weil sie keine Rücksicht auf dich nehmen?

In welchen Situationen bist du denn besonders wütend? Das könnte dir einen Hinweis darauf geben, welches Verhalten dich stört/verletzt.

PekayVanix
Fragesteller

Also ich bin in diesen Situationen besonders Wütend : Wenn ich von vielen Menschen umgeben bin oder wenn mich jemand berührt ich versuche meine Wut in mir zu halten aber dann klappt es nicht und ich schreie

Spiegelfechter  02.06.2020, 21:09
@PekayVanix

Hast du schonmal probiert den Leuten um dich herum zu sagen, dass sie dich nicht berühren sollen? Oder hilft es, wenn du in so einer Situation woanders hingehst, wo nicht so viele Menschen sind?

Manchmal ist emotionslos ein Schutz.Man wehrt alles ab.Das liegt nicht daran das Menschen schlecht sind.Es gibt Menschen die viel ertragen müssen und einfach nur kaputt sind.Menschen die aber Tiere quälen usw.die tun es mit wchen Sinnen erschreckend wozu diese Menschen fähig sind.Das macht ihnen noch Spass.Sowas hasse ich und da ist auch kein Verständnis Verzeihen möglich.Die haben für mich nichts menschliches mehr an sich.Leere Hüllen ohne Mitgefühl.

volkan4545642  06.09.2021, 19:39

ja die Gefühle habe andere:..

Du hast dann bestimmt die richtigen Leute noch gar nicht kennengelernt, das kommt noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung