Ich hasse alle menschen, was kann ich nur dagegen machen?

8 Antworten

Ich mag das auch nicht. Von hassen würde ich deshalb aber nicht gleich reden.

Hass kann ein angenehmes und gutes Gefühl sein. Es zeigt einfach nur, was du nicht magst. Du musst da nichts verändern. Du musst nur erkennen, dass es auch was Gutes ist. Jeder Mensch hat Hass, es ist ein Teil von uns.

Es gehört nur zu den am ehesten verdrängten Gefühlen, wie auch Wut. Du schadest niemanden, wenn du das fühlst und es kann wie gesagt, sehr angenehm sein. Es wird verkorst, wenn man es verdrängt. Du kannst um zu spüren, dass du auch liebst, einfach auch mal was mit Liebe "anstrahlen".

Man kann an der Grundpersönlichkeit "rumschrauben", mit Meditation. Ist aber viel Arbeit, und die hasst du ja wahrscheinlich auch.

Ich würde empfehlen: Öfter in den Spiegel schauen. Auf das Spiegelbild zeigen und sagen: Da, Mensch. Und dann Ohrfeigen, bis der Arm lahm wird.

Wenn Du DIES als Deine Persönlichkeit empfindest, solltest Du nicht an Dir arbeiten. Wenn Du aber Bedenken hast - und sonst hättest Du hier nicht angefragt ;-) - dann überdenke Dein Denken.

Ich frage mich, was Dich so hat werden lassen. Was ist da mal passiert? Was für ein Verhältnis hast Du zu Deinen Eltern oder Freunden? Da muss mal gehörig was schief gelaufen. sein.

Tatsache ist, dass Du mit dieser Einstellung nicht weit kommst, da Du es Dir gleich von Anfang an mit jedem verscherzen wirst. Auch mit denen, von denen Du abhängig sein wirst (Chef, Freundin). Gut ist das nicht.

Romandie757  02.04.2024, 14:26
Auch mit denen, von denen Du abhängig sein wirst (Chef, Freundin).

Wieso sollte man Freundin abhängig sein?

AriZona04  02.04.2024, 19:20
@Romandie757

Glückwunsch, wenn Du so ziemlich von niemandem abhängig bist. Die meisten Menschen sind es. Leider.