kann man jemanden hassen den man liebt/geliebt hat?

6 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was "Hass" ist. Es ist nicht erklärbar, genau so wenig wie die liebe.

Aus meinen standpunkt heraus hase ich viele Menschen, das aber nur in einer begrenzten Zeit. Ansonsten zieht der Hass einen geistig runter :(

Ja, das geht. Kommt drauf an, was derjenige einem selbst angetan hat. Ich habe die Situation schon einmal erlebt.

Liebe und Hass liegen oftmals nah beieinander. Nicht selten wird aus Liebe Hass. Viele Trennungen enden im Hass.

Nein, leider ist Haß der kleine Bruder der Liebe. Solange man haßt, hat  man noch Gefühle für diesen Menschen. Wenn man nichts mehr spürt, dann kann man nicht mehr lieben und auch nicht mehr hassen, dann ist einem der Mensch nur noch gleichgültig und tut einem leid.

türlich kann man leute hassen die man geliebt hat, zb.jemand mit dem du zusammen warst und dann schlägt er oder sie dich .dann würde ich sie hassen.