Er sagt er liebt mich ein Tag und ein Tag hasst er mich?

5 Antworten

Das hört sich sehr ungesund an, was dieser Herr da treibt. Es hört sich auch ungesund an, wie weit du dich auf solche "Spielchen" einlässt.

Du wirst es ihm nie recht machen können, immer wird etwas sein, was dich anstrengend sein lässt. Weil er es so will. Er wird immer etwas finden und er wird es auch immer schaffen, dass du verunsichert bist.

Er macht dieses Wechselbad der Gefühle, weil er in dir jemanden gefunden hat, den er mit seiner kranken Art an sich binden kann.
Ich weiß nicht, wie es dazu kam, dass du dich in einer Beziehung so unterordnest und abhängig bist von der emotionalen Zufuhr, dass du so ansprichst auf Manipulation, statt vor ihr davon zu laufen.
Wo das bei mir herkam (ich kenne durchaus solche Beziehungen aus eigener Erfahrung) weiß ich und konnte diesen Kreislauf durchbrechen.

Kennst du von dir noch andere Beziehungen (müssen keine "Liebes"-Beziehungen sein) bei denen du dich so untergeordnet hast und es dir im Grunde nicht gut ging, du dich aber nicht lösen konntest und immer darauf gehofft hast, dass es besser wird? Darauf wartetest, dass man dir sagt, dass du so wie du bist genau richtig bist?

Manche Menschen sind extrem instabil. Beziehungen mit solchen Menschen sind schwierig!

>>>> Ich liebe einfach viel zu sehr .....

Das sagt doch schon alles! Wahrscheinlich klammerst Du viel zu sehr und lässt ihm keine Freiheiten mehr. Daß ihn das nervt ist doch nachvollziehbar - oder nicht? So ein Verhalten ist tödlich für jede Beziehung.

verreisterNutzer  19.08.2022, 15:38

Nein ich klammer nicht, lieben und Klammern ist nicht das selbe

Sandkorn  19.08.2022, 16:14
@verreisterNutzer

Das stimmt, aber wie Du schon in Deiner Frage schreibst: "... ich liebe einfach viel zu sehr als ich geliebt werde .... " ist auch eine Art von Klammern. Du erdrückst Deinen Partner sozusagen mit Deiner Liebe und Fürsorge ..... er ist doch ein erwachsener Mensch und kein Baby mehr!

Versuche einen gangbaren Mittelweg für Euch beide zu finden, sonst kann Deine (gutgemeinte ) Art früher oder später das Aus Eurer Beziehung sein.

Was sagen übrigens Deine Freunde und Bekannten zu Deinem Problem? Finden die auch, daß Du nicht anstrengend bist und Deinen Freund nicht zu sehr einengst (.... aber ich wollte, daß er bestimmte Mädchen entfernt ...) ? Hast Du denn kein Vertrauen zu ihm?

wenn ein Mann dir verbietet, keinen Kontakt zu anderne zu haben, ist er der falsche.

Wenn er aber das selbe dann nicht einhält, dann hat das schon von vornherein keine zukunft. Egal was sonst noch ist

verreisterNutzer  19.08.2022, 15:25

Das Sind einfach irgendwelche Leute aus Insta gewesen deshalb war es mir egal also keine Bekannten oder so und als ich es zurück verlangt habe, dann war es plötzlich ein Problem. Dann war ich die Psychopathin

FragestellerD  19.08.2022, 15:25
@verreisterNutzer

es geht ums prinzip. Wer sowas verlangt, ist als partner nicht zu gebrauchen. Da ist der rest schon egal

Ihr Mädels vergebt viel zu viel und soll ich dir was sagen, mir wurde auch zuviel vergeben von Frauen. Hört auf die Schuld bei euch zu suchen und macht ne ganz einfache logische Rechnung. Er tut was er dir untersagt, da stimmt was nicht, versuch es zu klären mir Logik. Wenn er blockt, such dir nen Neuen der versteht was Gleichberechtigung bedeutet, Punkt.

Alles Gute ;-)