Wie kann man jemanden hassen den man liebt?

5 Antworten

Der Schritt zwischen Liebe und Hass ist sehr klein.

Es reicht eine Enttäuschung und schon wird Hass draus.

Meine ex verlobte, ich lag mit nem Hirntumor und epilepsie im Krankenhaus so 2 Jahre ca, musste ausbildung und abi abbrechen und sie sucht sich nen neuen typen ....

So wurde aus liebe hass

Hidenperon
Fragesteller

Klingt logisch. Ist leider nicht (schwer) reproduzierbar

Hidenperon
Fragesteller
@RiddickBln

Ich verstehe deinen Grundgedanken, jedoch ist es möglich dass Liebe das schönste als auch das schlimmste sein kann

RiddickBln  06.03.2023, 13:42
@Hidenperon

Überleg mal einen Schritt weiter - wie kommst du aus der Hassspirale wieder raus ? In dem du dich neu verliebst ;-)

Kann man wohl eher nicht.

Man kann sich wohl eher immer nur wieder in Erinnerung rufen, was an der Person schlecht ist, wie sie sich dir gegenüber schlecht verhält.

Gerade weil man sie liebt.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass.

Smartass67  06.03.2023, 13:30

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

YManO830  06.03.2023, 13:33

Das war mir wieder klar das das jetzt von dir kommt. Aber was soll's...

ich kann niemand hassen den ich liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung