Frage von Gonnerlp, 76

Einmal Geliebt immer Geliebt?

Wenn man jemanden einmal liebt liebt man ihn dann für immer?

Antwort
von delia2, 22

Wenn es wahre Liebe war kann es durchaus sein, dass man sich jahre später immernoch nach dem Ex sehnt. Muss aber nicht immer so sein. Ich bin aufjedenfall der Meinung, dass man die 1. Liebe nie vergisst und sie einem immer etwas bedeuten wird :)

Lg delia

Antwort
von Spirit528, 36

Wenn es echte Liebe war, dann schon. Ich vermisse heute noch die Zeit die ich mit meiner ersten echten Liebe hatte obwohl das 16 Jahre her ist. Dennoch habe ich nicht das Bedürfnis mit ihr wieder zusammen zu kommen. Alleine gelassen worden zu sein, hatte mich gelehrt, dass ich mich nicht verlassen konnte. Auch wenn ich in Folge ein ziemlich einsames Leben führte, so hielt ich mich immer an der Liebe fest die ich einst erlebte.

Es heißt ja auch "alte Liebe rostet nicht".

Antwort
von koranaiser, 41

naja nicht unbedingt ich glaube wenn man das auf die erste liebe bezieht kann das ein stückweit stimmen denn die bedeutet jedem irgendwie was aber allgemein gesehen bin ich nicht der meinung dein lieblings-, essen, sänger,-film, etc ändert sich ja auch und genau so der blick auf menschen

Antwort
von DBKai, 8

Ich glaube schon - wenn man jemanden wirklich liebt und die Liebe tief ist, dann bleibt das auch so... auch bei großer Entfernung... selbst wenn man sich über lange Zeit nicht sieht, freut man sich doch, wenn man sich dann irgendwann wieder trifft... sofern die Liebe bei beiden besteht und nicht einseitig ist...

Antwort
von Pudelwohl3, 31

Fragst Du das ernsthaft? Kennst Du Scheidungsstatistiken?

Um Deine Frage zu beantworten: Ich möchte fast sagen, das wär eher unwahrscheinlich.

Liebe ist etwas sehr fragiles ...

Antwort
von Kirschkerze, 37

Natürlich nicht

Kommentar von Gonnerlp ,

Sicher?

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja. Kann sogar irgendwann in Hass und Verachtung umschlagen. Inklusive Frage wie man mit dieser Person mehrere Jahre verbringen konnte (und zwar OHNE dass diese Person irgendwas angestellt hätte)

Antwort
von mensch3589, 22

Bei mir ist das leider schon so naja bis jz jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten