Ich hasse alles und jeden, was kann ich dagegen nur machen?

1 Antwort

In dem Fall würde ich mich mal fragen, welche Probleme ich mit mir selbst habe. Denn wenn man mit sich selbst und seinem Leben im Reinen und zufrieden ist, empfindet man nicht den Wunsch, dass andere leiden.

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich finde Tiere nicht süß und sehe sie eher als Essen an" und "ich möchte, dass andere leiden". Letzteres setzt die Idee voraus, dass andere leiden können und den Wunsch danach. Dieser entspringt meist aus eigenem Leid, das man aus Frust an andere weitergeben möchte.

Es wäre für dich also sinnvoll, dich zu fragen, wo dein Leid bzw. Frust liegt und zu recherchieren, was du tun könntest, damit es dir selbst besser geht. Im eigenen Interesse!

PS

Hass ist kein gutes Gefühl und belastet einen langfristig. Man ist zu wenig anderem in der Lage, als zu hassen und wird dadurch auch emotional belastet, hat weniger Kapazitäten für andere Dinge/ Alltag. Es wäre also wirklich im eigenen Interesse, dass du deinen Hass los wirst und wieder mehr Freude und Gelassenheit in dein Leben bringen kannst! Hass frisst einen auf.