Warum hasst ( der Hass) du bestimmte Menschen?

5 Antworten

Ich hasse 2 Personen die mich damals in der Schule gemobbt haben und eine Lehrerin.

ich weiß gerade nicht wie ich diesen Hass loswerde.

Wenn ich jemanden nicht mag oder jemand mir etwas "angetan" hat, dann versuche ich mit der Person nichts mehr zu tun zu haben, also gehe ihr aus dem Weg und lebe mein Leben weiter. Ich versuche mich auch nicht über die Person zu ärgern oder sonst was.

Hass oder Wut bringt einem garnichts. Das sind Gifte, die man selbst trinkt und man erwartet, dass andere davon krank werden. So funktioniert das nicht.

Die einzigen Menschen die ich hasse sind Menschen, die gegen Kinder und Schwächere gewalttätig sind.

Es gibt aber auch Menschen mit Charaktereigenschaften die ich nicht mag. Mit denen hab ich aber höchstens einmal etwas zu tun und dann nicht mehr. Zu den Eigenschaften gehören:

  • Aggression
  • Arroganz
  • Falschheit, Scheinheiligkeit
  • Homophobie

Hallo

Hass als solchen kenne ich nicht - gegenüber niemandem - egal was er/sie getan hat. Begriffe wie Abscheu, Kälte, Distanziertheit und generelle Abgeneigtheit würden meine Haltung eher beschreiben. Und die hat man sich in der Regel sehr schnell verdient.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Defth  29.11.2021, 00:32

Ich kann das bestätigen 😂

Ein Mann sollte sich von Liebe leiten lassen, und nicht von seinem Zorn

Wir Menschen sind nicht geboren um zu hassen, die Gesellschaft ist meist daran schuld.

Lolaarita  29.11.2021, 00:28

Sowohl Liebe als auch Hass haben in der Geschichte der Menschheit so manch einen Krieg verursacht.

Atakann  29.11.2021, 00:32
@Lolaarita

Aus Liebe wird Hass und aus Hass wird endlose Hass es ist eine Spirale die nie zuende geht